Lenkrad Fernbedienung des Radio fällt sporadisch aus

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
patanostra
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lenkrad Fernbedienung des Radio fällt sporadisch aus

Beitrag von patanostra »

hallo leute,
bei meinem 2003er scenic 2 fällt immer wieder sporadisch die Lenkrad FB aus und die radioanzeige am display "friert" ebenso ein, jedoch lässt sich das radio direkt nachwievor bedienen. nun habe ich das radio samt FB komplett stromlos gemacht, jedoch ohne erfolg.
Hat jemand einen tipp zum lösen des problems?
ach ja, falls jemand ein mp3-fähiges radio samt LFB adapter zu verkaufen hat, bitte melden
LG
Rudi

patanostra
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lenkrad Fernbedienung des Radio fällt sporadisch aus

Beitrag von patanostra »

hochschieb

BC-ler
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 4. Jan 2012, 17:05
Scenicmodell: Scenic 2 - Phase 1
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lenkrad Fernbedienung des Radio fällt sporadisch aus

Beitrag von BC-ler »

Von mir auch ein freundliches Hallo!

Leider hat emin Radio auch die oben genannten Erscheinungen :( .

Weiss denn niemand woran es liegen könnte???

Grüße
Norbert

Pagan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 12. Okt 2008, 18:35
Scenicmodell: Scenic 2 PH 1
Kurzbeschreibung: Pannoramadach, Polargraumetallic, 205/55 16" als Standartbereifung,
auf Renaultalus, 195/65 15" Winterräder auf Stahlfelge, seit März 2015 Opel Meriva
Ausstattung: Privilege Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lenkrad Fernbedienung des Radio fällt sporadisch aus

Beitrag von Pagan »

Hallo.
Auch ich habe ab und zu dieses Problem.
Bei mir hilt es einfach das Radio ausschalten und dann wieder einschalten, danach funktioniert alles wieder einwandfrei.

Gruß
Peter

BC-ler
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 4. Jan 2012, 17:05
Scenicmodell: Scenic 2 - Phase 1
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lenkrad Fernbedienung des Radio fällt sporadisch aus

Beitrag von BC-ler »

Hallo Peter,

danke für die Info. Hab ich auch schon probiert, es hilft allerdings nicht. Bei mir bleibt dann das Display für das Radio vorerst dunkel (es wird kein Sendername angezeigt aber Radio läuft) und die Lenkradfernbedienung funktioniert dann auch (noch) nicht. Nach einer Weile (5 - 10 Minuten) wird dann wieder ein Sendername angezeigt und die LFB funktioniert dann auch.

Ist irgendwie nervig.

Gruß
Norbert

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“