Kilometerstand springt VOR

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Macrole
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 13. Apr 2011, 13:23
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kilometerstand springt VOR

Beitrag von Macrole »

der Bordcomputer/Display unseres Scenic stellt sich dank einer Kaltlötstelle regelmäßig bis unregelmäßig aus.
Kein Problem, wir drücken einen Schalter oberhalb des Displays und er funktioniert wieder für eine Weile.
Nun hatten wir letzte Woche einen Kilometerstand von 147.000 heute einen von 151.000!!!
Wir sind wirklich nicht soviel gefahren :o
Wie kann das passieren? Wer kann mir helfen?

Mittlerweile sind es 158.000 :(

HorstLuehrsen
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 577
Registriert: 19. Jan 2009, 10:40
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
Ausstattung: Paris Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kilometerstand springt VOR

Beitrag von HorstLuehrsen »

Hallo,

das ist beim Scenic 2 ein bekanntes Problem mit dem Display und kommt oft, bevor es ganz den Geist aufgibt - den Thread Instrumententafel Scenic II JM hast Du ja inzwischen gefunden. Also reparieren und den Kilometerstand zurück setzen lassen ... falls das bei einem Scenic mit so hoher Laufleistung überhaupt einen Unterschied macht?

Gruß, Horst

Macrole
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 13. Apr 2011, 13:23
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kilometerstand springt VOR

Beitrag von Macrole »

Ja den Unterschied macht es
Ich habe MORGEN Den Übergabetermin zum Verkauf.
Und ich gab 147.000 an.
Nach Recherche in meinen Unterlagen ergab, ich hätte höchstens 135.000 km
Aber es war wohl immer so peu à peu und ich bemerkte es nicht
Dies wird den Preis nochmals drücken:(
Mittlerweile haben wir 161.000.
Ich könnte heulen.

Ich würde allerings gerne wissen, was das verursacht um beim Verkaufsgespräch gewappnet zu sein

leo74
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 212
Registriert: 25. Feb 2008, 21:25
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9 dCi 120PS nachgerüstet HJS© DPF
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kilometerstand springt VOR

Beitrag von leo74 »

Macrole hat geschrieben:Ich würde allerings gerne wissen, was das verursacht um beim Verkaufsgespräch gewappnet zu sein

1) Lesen Sie ab Seite 9-10 von o.g. link. Das Tacho soll Repariert werden. Es kostet ab 198€ + 60€ (Km-Stand zu programmieren). Die Firmen sind da auch gennant.
http://www.pixelfehler-hh.de
http://www.tachopix.de
http://www.kfzpix.de

2) Das Instrumententafel soll schnellmöglich abgeschaltet werden, sonst kann das zu schierige Probleme führen und sollte das komplett neues eingebaut werden. (Kostet ca. 800-900 Euro)

Macrole
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 13. Apr 2011, 13:23
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kilometerstand springt VOR

Beitrag von Macrole »

Danke
Habe heute meinen Scenic verkauft.
Musste zwar dank des Fehlers nochmals runtergehen im Preis, aber das war mir heute egal.
Bin froh dieses Auto los zu sein
Beim Verkauf hatten wir einen Tachostand von 175000 :roll:

Der Scenic ist nicht mein Wagen (und ich hatte ihn neu gekauft, Ärger hatte ich von Anfang an) gewesen und ich bin froh ihn loszusein.

Viel Erolg hier im Forum und vor allem mit euren Autos :D

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“