[TIPP] Einparkhilfe lauter stellen !

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
JoergW
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 24. Mai 2004, 08:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

[TIPP] Einparkhilfe lauter stellen !

Beitrag von JoergW »

Nachdem Thomas in seinem Erfahrungsbericht geschrieben hat:
Die Einparkhilfe hinten ist ein sehr schönes und ratsames Extra!
Sie nervt nicht mit dauerhaften piepen, sondern meldet sich kurz beim einlegen des Rückwärts ganges mit einem dezenten piep und dann erst, wenn im Erfassungsbereich der Sensoren etwas eindringt.
Leider sind sie etwas leise und man muß das Radio schon aus machen, damit man sie vernünftig hört.

..bin ich zufällig auf folgendes gestoßen.

EINSTELLMÖGLICHKEITEN
Auf Wunsch des Kunden können die Lautstärke und
die Tonart des Warnsummers mittels des Diagnosegeräts
geändert werden.

Es gibt fünf Wahlmöglichkeiten:
- NULL
- LEISE
- MITTEL
- LAUT
- MAXIMUM

Die Konfiguration TONART WARNSUMMER
ermöglicht die Einstellung der Tonart des Warnsummers.
Es gibt drei Wahlmöglichkeiten:
- 800 Hz
- 1000 Hz
- 2000 Hz (hoch)

Eventuell läßt sich der Pieper an das Ein oder Andere Ohr anpassen !! :P

Gruss
Joerg
Zuletzt geändert von JoergW am 25. Aug 2004, 19:26, insgesamt 3-mal geändert.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

GIGANTISCH :respekt:

Ich bin am Montag in der WS und die haben mir letzte Woche am Telefon gesagt, es gäbe keine Einstellmöglichkeit.

Na die werden Augen machen :nicken:

Ist dies auch für den Scénic II gültig :gruebel:

Ciao
Robert

JoergW
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 24. Mai 2004, 08:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JoergW »

Roberino hat geschrieben:GIGANTISCH :respekt:


Ist dies auch für den Scénic II gültig :gruebel:

Ciao
Robert

Ja, stand unter Scenic II (JM0U)

Joerg
Zuletzt geändert von JoergW am 17. Aug 2004, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.

Thomas
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: 1. Aug 2004, 22:48
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Ein St. Pauli brauner mit der kleinen Maschine ;)
Renault Scénic Dynamique 1.6 16V
Metallic, Navigation Carminat TomTom 2.0 LIVE
Motor/Antrieb
Mokka-Braun Metallic
81/(110) kW/PS
1598ccm
Benzin, G-Katalysator/Frontantrieb
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas »

Hey Joerg,

:respekt: :respekt: Das ist ja klasse... danke.... :nicken: :nicken:

(auch für das lesen von meinem Erfahrungsbericht... :) werd ihn diese Woche updaten mit den Erfahrungen der letzten Woche)

JoergW
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 24. Mai 2004, 08:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JoergW »

Roberino hat folgendes geschrieben:
Ich bin am Montag in der WS und die haben mir letzte Woche am Telefon gesagt, es gäbe keine Einstellmöglichkeit.

Na die werden Augen machen


Mach doch mal ein Bild von dem Gesicht (für die Rubrik "Mitarbeiter des Monats"), Spaß bei Seite. Eine Erfolgsmeldung wäre nicht schlecht. Und eventuell die Grundeinstellung im Auslieferungszustand.

Joerg
Zuletzt geändert von JoergW am 12. Aug 2004, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

JoergW hat geschrieben:Und eventuell die Grundeinstellung im Auslieferungszustand.

Ja, die würde mich auch interessieren...

Ciao
Robert

Scenic-Driver
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenic-Driver »

Servus,

ich habe meine Werkstatt auf das Thema angesprochen: die meinten, es dürfte da nichts geändert werden...

Aber ich versuche es nochmal.

Gruß
Scenic-Driver

JoergW
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 24. Mai 2004, 08:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JoergW »

Na sicher.
Deshalb steht in der Doku auch "Auf Wunsch des Kunden"
Gib mir mal deine Mail-Addy per PN dann schick ich dir das PDF File. Das kannst du dann ausdrucken und dann versuch es nochmal.

Gruss
Joerg
Zuletzt geändert von JoergW am 17. Aug 2004, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Das hab ich aber woanders schon vor n paar wochen gepostet, dass man das verstellen kann. Das geht auch wirklich, hab ich höchstpersönlich schon gemacht.
@joerg
wie kommst du ans Programm dafür? Wenn das jeder privat aufm PC hat, kann ich gleich zuhause bleiben :lol:

JoergW
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 24. Mai 2004, 08:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JoergW »

Scenicstar hat geschrieben:@joerg
wie kommst du ans D.? Wenn das jeder privat aufm PC hat, kann ich gleich zuhause bleiben :lol:

Na von Ebay - Da wird doch alles verscherbelt.

Irgendwie muss ich mir ja die Wartezeit auf den Wagen verschönern. Und da ich ein Fan von Handbüchern bin, hab ich mir mal die ausführliche Variante zugelegt :D

Gruss Joerg
Zuletzt geändert von JoergW am 17. Aug 2004, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“