Zentralverrigelung Abschliessen macht probleme...

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
spid3r
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 3. Feb 2011, 21:16
Scenicmodell: jm 2l turbo
Kurzbeschreibung: jg 2005
Ausstattung: privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zentralverrigelung Abschliessen macht probleme...

Beitrag von spid3r »

Das Abschliessen macht Probleme, aber "zum Glück" nur an 3 Türen, d.h., ich kann mit der Karte nur noch an der Beifahrertür oder an der Heckklappe das Auto abschliessen (die Karte habe ich dann in der Tasche).

Von einem Defekt der Karte kann es also nicht kommen (sonst würde es ja gar nicht gehen).

Aber, dass auf 1 mal alle 3 Türen Sensoren kaputt sind kann ich mir auch nicht vorstellen, vor allem das aufmachen funktioniert überall, nur das Abschliessen geht nicht...

Wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Danke im voraus

PS: ist einen Scenic 2005 privilege (also keyless)

Muffy
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 23. Okt 2005, 20:21
Scenicmodell: Grand Scenic 3Ph.2
Kurzbeschreibung: -Black Pearl Metallic
-7-Sitzer
-Bi-Xenon
-Visio-System mit Fernlicht- und Spurhalteassistent
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zentralverrigelung Abschliessen macht probleme...

Beitrag von Muffy »

Vielleicht hilft Dir das weiter!


klickmich

spid3r
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 3. Feb 2011, 21:16
Scenicmodell: jm 2l turbo
Kurzbeschreibung: jg 2005
Ausstattung: privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zentralverrigelung Abschliessen macht probleme...

Beitrag von spid3r »

Besten Dank, obwohl ich mich mit der Suchfunktion zuerst erkundigt habe, bin ich doch nicht fündig geworden!

dein Link (und alle links in dem Beitrag) haben jedoch geholfen, werde den Rep.Kit bestellen!

Jedoch, Türgriff demontierung ohne die Innenverkleidung wegzunehmen, ist machbar, problematisch (resp. nicht machbar) ist das lösen vom Stromversorgungsstecker.
Zuletzt geändert von spid3r am 28. Mär 2011, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

spid3r
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 3. Feb 2011, 21:16
Scenicmodell: jm 2l turbo
Kurzbeschreibung: jg 2005
Ausstattung: privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zentralverrigelung Abschliessen macht probleme...

Beitrag von spid3r »

Anbei ein paar Bilder aus dem franz. Megane Forum...
http://www.forum-auto.com/pole-techniqu ... 503611.htm

[EDIT by [user]Desarek[/user]]
Bilder gelöscht. Geht bitte zum originalen Beitrag im französischem auto-forum.
Zuletzt geändert von Desarek am 25. Mär 2011, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gelöscht udn Link eingefügt

spid3r
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 3. Feb 2011, 21:16
Scenicmodell: jm 2l turbo
Kurzbeschreibung: jg 2005
Ausstattung: privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zentralverrigelung Abschliessen macht probleme...

Beitrag von spid3r »

so, habe das ding am WE ersetzt!

ging in paar minuten... ohne Türverkleidung wegzunehmen!
:shock:

...aber mit "basteln"

ich wollte die Türverleidung nicht wegnehmen, habe also einfach die 4 Kabel durchgeschnitten und dem alten Kabelbaub angehängt...

andremo
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17. Apr 2011, 00:18
Scenicmodell: Grand Scenic 2007
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Baujahr 2007, 1,9 Liter Diesel, 6 Gang,
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zentralverrigelung Abschliessen macht probleme...

Beitrag von andremo »

Hallo,
dass mehrere Türtaster auf einmal den Geist aufgeben, kann schon sein. Bei mir war`s auch so.
Ich habe einen Grand Scenic von 2007 und mir sind im Winter an irgend einem Tag im Januar alle 4 Türen ausgeallen. Ob die jetzt alle am selben Tag versagten, kann ich jetzt nicht bestätigen, da ich zu 80 % immer mit der Fahrertür verschließe. Aber ich kann bestätigen dass alle noch im Dezember funktionierten. Da haben Kinder und Frau noch ihre Türen geöffnet und auch verschlossen.

Bis gestern habe ich dann immer entweder mit der Funktaste der Karte verschlossen, oder musste immer zum Kofferraum laufen und dort den Super Taster drücken. Hab mir gestern dann schon mal zwei neue für die vorderen Türen gekauft. Kosten bei Renault etwas über 28 Euro das Stück. Für den Einbau hab ich pro Seite ca. 15 Minuten gebraucht. Klappte super und jetzt funktionieren die vorderen Türen wieder wunderbar. MfG. Andreas

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“