einparkhilfe nachrüsten

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
eraco
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 9. Sep 2012, 14:36
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: EZ 11/2005, Gris Eclipse metallic, mit Tempomat, Klimaautomatik und Panoramadach, Freisprecheinrichtung Parrot CK 3100, Renault Audio Connection Box, Renault-Alufelgen Nervastella 16", original Renault Scenic-Sitzbezüge, einer nachgerüsteten PDC hinten, einer abnehmbaren Thule Anhängerkupplung und einer Renault Kühlbox, genau richtig für heiße Sommertage...
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: einparkhilfe nachrüsten

Beitrag von eraco »

Hallo,
hab in der e-Buch einfach mal nach gebrauchten Stoßstangen geschaut und da waren auch Fotos dabei, auf denen diese von hinten gezeigt werden. Darauf konnte man die vier Ausbuchtungen erkennen. ;-)
Ich habe mir ein günstigeres Modell gekauft, aber auch mit verstellbarer Lautstärke, austauschbaren Sensoren und extra Sicherung für die Stromzufuhr.
Da die Sensoren von Haus auf in schwarz geliefert werden, habe ich nun diese selbst in der passenden Farbe lackiert. Lief super, nun müssen sie nur noch eingebaut werden.

Hier mal eine bebilderte Einbauanleitung für einen Scenic I, ist aber beim Scenic 2 nicht so viel anders.

http://www.wacek.de/scenic/PDC-Einbau-Scenic1Ph2.html

VG,
Eraco

eraco
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 9. Sep 2012, 14:36
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: EZ 11/2005, Gris Eclipse metallic, mit Tempomat, Klimaautomatik und Panoramadach, Freisprecheinrichtung Parrot CK 3100, Renault Audio Connection Box, Renault-Alufelgen Nervastella 16", original Renault Scenic-Sitzbezüge, einer nachgerüsteten PDC hinten, einer abnehmbaren Thule Anhängerkupplung und einer Renault Kühlbox, genau richtig für heiße Sommertage...
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: einparkhilfe nachrüsten

Beitrag von eraco »

Hallo,
gestern wurde meine Einparkhilfe aus der Ebucht von der Werkstatt eingebaut und sie funktioniert super! Der Einbau hat gerade mal 65€ gekostet. Somit hat mich die Einparkhilfe nachrüsten inkl. Lackieren und Einbauen knapp 100€ gekostet. Bin sehr zufrieden...
VG,
Eraco

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“