Scenic geklaut, wie war dieses möglich?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
PaulLouis
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 204
Registriert: 6. Okt 2009, 23:44
Scenicmodell: JZOGAT
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 - 2.0 16V 140 CVT (5 Sitzer)
bestellt am: 19.06.2009
zugelassen am: 27.08.2009
Zusätzlich zur Serienausstattung:
Panorama-Schiebedach,
vollwertiges Ersatzrad,
Standheizung "Eberspächer Hydronic B4W S"
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic geklaut, wie war dieses möglich?

Beitrag von PaulLouis »

wolli.s hat geschrieben:...dass sie hier in Bielefeld schon wieder zwei Scenic (Gesamtwert 12.000 Euro!!!) gestohlen haben. Wer macht sowas?

Die gestohlenen Fahrzeuge sind "bestellt". Der Profidieb "besorgt" nur das bestellte Fahrzeug, womit der Absatz gesichert ist. Auf Halde arbeitet niemand.
Hier in meiner Grenzstadt zu Polen werden momentan Airbags ( VW, Mercedes, Nissan),gefolgt von Autoradios diverser Marken, verstärkt entwendet.

Schöne Grüße
PaulLouis

trueslator
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 18. Mär 2011, 08:10
Scenicmodell: JM Phase I
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic geklaut, wie war dieses möglich?

Beitrag von trueslator »

wolli.s hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, was die vorhaben, aber heute morgen steht in der Zeitung, dass sie hier in Bielefeld schon wieder zwei Scenic (Gesamtwert 12.000 Euro!!!) gestohlen haben.
Wer macht sowas?

Einer war davon meiner :-( schnief!

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic geklaut, wie war dieses möglich?

Beitrag von Kartoffel »

Bevor ich mir den scenic geleistet habe wollte ich vorher unbedingt einen octavia. Im Autohaus habe ich mich über diebstahlschutz informiert mit dem Verkäufer und der sagte: " bevor sie ihr Geld in eine Alarmanlage stecken gehen sie mit ihrer Freundin lieber schick essen". Bei uns in grenznähe (CZ) gehen Vw, skoda, seat usw weg wie warme semmeln. Die Diebe stehen auf großen kaufcenter Parkplätzen und spähen ihre beute aus indem sie gucken wie du rein gehst ob gemütlich mit Korb voll leergut oder hastig und dann geht alles fix und schnell und dank der A17 noch schneller. Einig allein dagegen könnte eine parkkralle oder totschalter helfen .... aber wenn einer dein Auto will bekommt er es auch. Kumpel von mir knallte abends sein Kofferraum vom roomster zu und dachte sich so " hier war jetzt irgendwas komisch" und nach gucken aufs Kennzeichen hatte er schon cz Kennzeichen dran .. nochmal Glück gehabt :-/

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“