Problem mit der Beleuchtung

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
shadow04
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 17. Feb 2011, 00:01
Scenicmodell: Phase1
Kurzbeschreibung: 1,6l BJ97, 122tkm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Problem mit der Beleuchtung

Beitrag von shadow04 »

Hallo zusammen habe ein Problem mit meinem Megane Scenic Phase 1!
Birnen sind neue verbaut bis auf standbirnen mus ich erst kaufen!
bei Inbetriebnahme der beleuchtung leuchte das Linke Abblendlicht normal und der rechte hat blos eine leuchkraft wie eine Standbirne, habe dann bie birne von links nach rechts und rechts nach links aber wieder das gleiche problem!!

Kann mir einer von euch sagen an was das liegen kann???
danke im vorraus

lgjk1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 110
Registriert: 14. Nov 2010, 10:21
Scenicmodell: Grand Scenic II
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit der Beleuchtung

Beitrag von lgjk1 »

Hallo,
ist üblicherweise ein Masseproblem (gehe mal davon aus, dass Du eine H4-Lampe hast). Dann leuchten Abblendlicht- und Fernlichtfaden der Lampe und beide nur halb. Deshalb: Überprüfe die Masseleitungen am Scheinwerfer.

Gruß
lgjk1

P.S.: Das nächste mal ist es sinnvoller, den Beitrag im Scenic I Forum zu posten :-)

shadow04
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 17. Feb 2011, 00:01
Scenicmodell: Phase1
Kurzbeschreibung: 1,6l BJ97, 122tkm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit der Beleuchtung

Beitrag von shadow04 »

Ach das kabel das am träger hin geht!! oh oh das ahbe ich ja vergessen zu befestigen ups!!
Vielen dank für die Hilfe und danke für den tip das hatte ich garnicht bemerkt das ich im falschen bereich bin tut mir leid!!

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“