Originale Einparkhilfe nachgerüste und keine funktion

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
chrbehr
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13. Feb 2011, 14:44
Scenicmodell: 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Originale Einparkhilfe nachgerüste und keine funktion

Beitrag von chrbehr »

Hallo liebe foren mitglieder
ich habe gestern mir eine einparkhilfe zum nachrüsten eingebaut. sogar eine originale von renautl die ich schon vor zwei jahren beorgt habe. nun der einbau war recht leicht, doch nun kommt der hacken. beim einlegen des rückwärtsganges sollte ein piepton ertönen, das hab ich schon mal nicht, des weiteren kann ich auf ein hindernis zufahren und es reagiert auch nicht. nun meine frage: was habe ich falsch gemacht???? :?: ich hab mich genau an die anweisungen der anbauanleitung gehalten. und nun geht gar nix. grrr
gruß aus südbayern

chrbehr

uwe_88
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 18. Jan 2011, 11:46
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: 2.0 Turbo, Bj. 11/2004, anthrazit met., Tempomat,
Panorama-Glasdach,
Sitzheizung, Rückfahrwarner,
abnehmbare AHK,
ELIA-Tieferlegung, MAM-8x18"
Adapterplatten 4x100 --> 5x100: 20mm vorne/25mm hinten
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Originale Einparkhilfe nachgerüste und keine funktion

Beitrag von uwe_88 »

Hallo chrbehr,
wenn sich absolut gar nix tut: Schon mal überprüft, ob überhaupt Spannung am Steuergerät ankommt ?

Gruss,
Uwe

chrbehr
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13. Feb 2011, 14:44
Scenicmodell: 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Originale Einparkhilfe nachgerüste und keine funktion

Beitrag von chrbehr »

hab ich, steuergerät zieht strom

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Originale Einparkhilfe nachgerüste und keine funktion

Beitrag von Uwe1 »

Funktioniert der Lautsprecher überhaupt?

AndiZ
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 6. Nov 2005, 16:42
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Bj 2005 1.6 L 16V
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Originale Einparkhilfe nachgerüste und keine funktion

Beitrag von AndiZ »

Hallo,

normalerweise wird an den Rückfahrscheinwerfern die Spannung abgegriffen,
bitte mal überprüfen.

Andreas

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“