Welches Radio habe ich da?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
master
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 8. Okt 2010, 21:56
Scenicmodell: II Ph.1
Ausstattung: Luxe Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches Radio habe ich da?

Beitrag von master »

stapi81 hat geschrieben:Hi - Da bei mir auch ein TunerList verbaut ist und ich nix am Original ändern wollte hab ich mir einfach einen FM-Transmitter mit RDS geholt. USB/SD-Card rein, freie Frequenz eingestellt und fertig. Titel werden im Display angezeigt und das ganze hat mich nur 25€ gekostet.

Ist auch ne Alternative

Mich würd auch hier interessieren, ob sich das per Lenkradsatellit steuern lässt??

stapi81
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 12. Feb 2011, 14:06
Scenicmodell: JM
Ausstattung: Exeption
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches Radio habe ich da?

Beitrag von stapi81 »

Lautstärke ja - läuft ja übers radio - titel muß am transmitter umgestellt werdern - ist aber bei mir kein problem da der transmitter im zigarettenanzünder steckt und mein arm immer auf der armlehne liegt - da brauch man nur den finger ausstrecken zum umschalten

leo74
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 212
Registriert: 25. Feb 2008, 21:25
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9 dCi 120PS nachgerüstet HJS© DPF
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches Radio habe ich da?

Beitrag von leo74 »

Dr.Smi hat geschrieben:So, habe mir diesen Adapter besorgt. Er funktioniert super. Den kann ich nur empfehlen, wer sein Originalradio behalten will.

Grüße


Hast du genau gekauft, was du gezeigt hast? Da steht keine Unterstüzung mehr als 4Gb und kein Info über memory-position. Speichert deins das Position wenn du das Radio ausschaltest?

Meine Empfehlung ist [ebay=320651112562]Zemex2[/ebay] oder [ebay=230581255880]XCarLink 2[/ebay] mit neues Software.

Die Einbauanleitung habe ist schon mehr mals geschrieben. Leider Moderatoren haben das nicht im Knowledge Base aufgenommen.
Zuletzt geändert von leo74 am 20. Feb 2011, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Dr.Smi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 1. Feb 2011, 11:06
Scenicmodell: JM Phase I
Kurzbeschreibung: 05.2006, Beige metallic, Glas-Panoramadach, 1.9 dCi, 130PS, Klimaautomatic, z.Zt. 70tkm
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches Radio habe ich da?

Beitrag von Dr.Smi »

master hat geschrieben:
stapi81 hat geschrieben:Hi - Da bei mir auch ein TunerList verbaut ist und ich nix am Original ändern wollte hab ich mir einfach einen FM-Transmitter mit RDS geholt. USB/SD-Card rein, freie Frequenz eingestellt und fertig. Titel werden im Display angezeigt und das ganze hat mich nur 25€ gekostet.

Ist auch ne Alternative

Mich würd auch hier interessieren, ob sich das per Lenkradsatellit steuern lässt??

Was genau meinst Du mit Lenkradsattelit?

Dr.Smi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 1. Feb 2011, 11:06
Scenicmodell: JM Phase I
Kurzbeschreibung: 05.2006, Beige metallic, Glas-Panoramadach, 1.9 dCi, 130PS, Klimaautomatic, z.Zt. 70tkm
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches Radio habe ich da?

Beitrag von Dr.Smi »

leo74 hat geschrieben:
Dr.Smi hat geschrieben:So, habe mir diesen Adapter besorgt. Er funktioniert super. Den kann ich nur empfehlen, wer sein Originalradio behalten will.

Grüße


Hast du genau gekauft, was du gezeigt hast? Da steht keine Unterstüzung mehr als 4Gb und kein Info über memory-position. Speichert deins das Position wenn du das Radio ausschaltest?

Meine Empfehlung ist [ebay=320651112562]Zemex2[/ebay] oder [ebay=230581255880]XCarLink 2[/ebay] mit neues Software.

Die Einbauanleitung habe ist schon mehr mals geschrieben. Leider Moderatoren haben das nicht im Knowledge Base aufgenommen.

Nein, dieses Modell habe ich nicht gekauft. Ich habe mir folgenden Adapter geholt:
[ebay=250770399517]MP3 USB SD Card Aux Musik Adapter Interface für Renault[/ebay]

Aber einfach aus dem Grund, weil der Verkäufer relativ in der Nähe ist und ich den Adapter sofort haben woollte. Zu meiner Freude war der Verläufer sehr Hilfbereit. Also wenn jemand sich jemand diesen Adapter holen will, kann ich diesen Anbieter nur empfehlen...

In dem Gespräch mit dem Händler erklärte er mir auch, warum "nur" 4GB empfohlen werden.
Bei größeren Speichermedien wird die Zugriffszeit unerträglich groß. Würde aber trotzdem gehen, wenn man fünf Minuten auf das nächste Lied warten will...

Er speichert die Stelle, an dem er abgeschaltet wurde.

Wie schon mal gesagt, es ist nur eim Wechsler-Emulator. Erwartet nicht so viel wie von einem eigenständigen mp3-Player. Dieses Gerät gaukelt dem Radio einen CD-Wechsler vor und handelt nicht eigenständig.
Aber ansonsten funktioniert er wirklich gut, wenn man weiß wie er funktioniert.

Grüße

Thor80
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 6. Jun 2012, 07:51
Scenicmodell: Phase II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches Radio habe ich da?

Beitrag von Thor80 »

Mahlzeit

Habe dieses Thema gefunden und auch gleich eine Frage dazu; würde mich auch für ein USB Interface interr. und wollte wissen ob dieser bei meinen Scenic 2 Phase 2 Bj.2009 passen würde weil in der Beschreibung steht Scenic 2003-2008?

http://www.amazon.de/Adapter-Wechsler-R ... 956&sr=8-1

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“