Position von Handy/Smartphone/Navi

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Dr.Smi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 1. Feb 2011, 11:06
Scenicmodell: JM Phase I
Kurzbeschreibung: 05.2006, Beige metallic, Glas-Panoramadach, 1.9 dCi, 130PS, Klimaautomatic, z.Zt. 70tkm
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Position von Handy/Smartphone/Navi

Beitrag von Dr.Smi »

So, ich habe mein HTC jetzt mittig hinter dem Lenkrad positioniert. Quasi dort, wo bei anderen Autos der Tacho sitzt. Das war in meinen Augen der beste Platz. Fest gemacht. Habe ich meinen Halter mit einem speziellen doppelseitigen Klebeband, mit mehreren Kilos Klebekraft pro cm. Der Empfang ist wunderbar.

Gruß

det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Position von Handy/Smartphone/Navi

Beitrag von det-happy »

Meins hängt sein eh und jeh so wie in den Fotos in diesem Beitrag
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... gps#p45359

Nur das ich mittlerweile auch einen HTC Tocuh Diamond und keine externe GPS Maus habe. Falls ich schnellen Empfang brauch: Für 60 Sekunden links auf die Türverkleidung zwischen Spiegelschalter und A-Säule einklemmen. Wenn ich einmal Empfang habe, behalt ich den auch bis zum Ende.

Niprolai
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 6. Sep 2010, 18:40
Scenicmodell: JM
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Position von Handy/Smartphone/Navi

Beitrag von Niprolai »

Hi,
mein Desire HD hängt mit einem Adapter am Lüftungsgitter oberhalb des Start-Knopfs. Ich bin damit ganz zufrieden. Die Befestigung habe ich für 3€ bei Ebay gekauft.
Der ganze Brodit-Kram ist natürlich super verarbeitet und hält auch bombensicher, nur kostet er auch ein vielfaches.

scenic-der-zweite
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 15. Aug 2009, 11:18
Scenicmodell: Scenic 2 Phase II
Kurzbeschreibung: Bj. 11/08 (Modell 2009)
Vario Modul
Parrot CK3200
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Position von Handy/Smartphone/Navi

Beitrag von scenic-der-zweite »

Mein Telefon hängt mittels Brodit Halter oberhalb des Start Knopfes vor dem Lüftungsgitter. Super stabil, Ladekabel kann man gut in der Verkleidung zwischen Schaltknauf und Armaturenbrett "verstecken". Kann dies nur empfehlen, kostet etwas mehr, sitzt dafür perfekt.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“