Lenkradsteuerung Radio auf Sony MP3 übernehmen.

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
saftnase2000
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 16. Jan 2011, 23:11
Scenicmodell: Scenic 2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Scenic II 1,6 16V, 113 PS, Ausstattung Authentique,
Farbe dunkelblau.
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lenkradsteuerung Radio auf Sony MP3 übernehmen.

Beitrag von saftnase2000 »

Hallo; Hab da mal ein Anliegen;

Ichhabe aktuell ein CD Radio in meinem Scenic Verbaut.
Nun möchte ich ein MP3 Radio einbauen (Sony GT-Serie) und möchte die Lenkradfernbedienung weiter nutzen.
Habe bei Ebay gesehen, daß es da verschiedene Adapter zu kaufen gibt, weiß aber nicht welchen ich nehmen soll.

Hat jemand eine Empfehlung ?

Wie verhält es sich mit der RDS Anzeige im Hauptdisplay. Wird diese /kann diese weiter genutzt werden ?

Kann ich mit der Lenkradfernbedienungen auch die Ordnerwahl steuern ? (Es gibt ja das Rändelrad für die einzelnen Tracks, und dann noch einen UP/Down Knopf. Ist das dann die Ordnerwahl) ?

Gibt es als Alternative ein MP3 Radio von Renault, da man Nachrüsten kann, und alle Funktionen erfüllt ?

Freue mich auf Antworten, evtl. auch mit Tipps zum Einbau usw. .

Danke im Voraus

Lg
Micha

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“