Freisprechanlage

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Robin
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 30. Jan 2011, 10:30
Scenicmodell: 2 Ph2
Kurzbeschreibung: 1.6 Scenic 2 Ph2 Exception mit Navi
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Freisprechanlage

Beitrag von Robin »

Hallo Zusammen,

wer kann mir sagen was das für eine FSE ist, was Sie kann und wie sie funktioniert?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2

Gruß Robin

ChrizZz
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 255
Registriert: 17. Jul 2010, 14:20
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph. 1
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Freisprechanlage

Beitrag von ChrizZz »

Hi,

das ist eine Freisprecheinrichtung von Parrot.

Gruß

Chris

Robin
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 30. Jan 2011, 10:30
Scenicmodell: 2 Ph2
Kurzbeschreibung: 1.6 Scenic 2 Ph2 Exception mit Navi
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Freisprechanlage

Beitrag von Robin »

Das ist ja schonmal was,

weißt du auch mit welchen Handys die Funktioniert, bzw hast du n Link mit ner konkreten Beschreibung oder sowas?

Ist das ein bluetooth gerät?

Danke!
Robin

PaulLouis
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 204
Registriert: 6. Okt 2009, 23:44
Scenicmodell: JZOGAT
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 - 2.0 16V 140 CVT (5 Sitzer)
bestellt am: 19.06.2009
zugelassen am: 27.08.2009
Zusätzlich zur Serienausstattung:
Panorama-Schiebedach,
vollwertiges Ersatzrad,
Standheizung "Eberspächer Hydronic B4W S"
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Freisprechanlage

Beitrag von PaulLouis »

Hallo Robin,
eventuell hilft dir diese Webseite weiter:
Parrot

Schöne Grüße
PaulLouis

Robin
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 30. Jan 2011, 10:30
Scenicmodell: 2 Ph2
Kurzbeschreibung: 1.6 Scenic 2 Ph2 Exception mit Navi
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Freisprechanlage

Beitrag von Robin »

Danke ;)

eraco
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 9. Sep 2012, 14:36
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: EZ 11/2005, Gris Eclipse metallic, mit Tempomat, Klimaautomatik und Panoramadach, Freisprecheinrichtung Parrot CK 3100, Renault Audio Connection Box, Renault-Alufelgen Nervastella 16", original Renault Scenic-Sitzbezüge, einer nachgerüsteten PDC hinten, einer abnehmbaren Thule Anhängerkupplung und einer Renault Kühlbox, genau richtig für heiße Sommertage...
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Freisprechanlage

Beitrag von eraco »

Hallo,

funktioniert die Parrot-Freisprecheinrichtung CK3100 auch mit dem Radio Update List? Habe einen Scenic EZ 11/2005 gekauft und ein Update List Radio ist drin. Vorher hatte ich ein Tuner List. Was ist da der Unterschied? Ich habe gelesen, dass ich nun gar kein Tuner List (falls ich eins brauchen sollte) einbauen kann, da es nicht kompatibel ist. Stimmt das? Falls ja, was mache ich nun???

Viele Grüße,

Conny

ulim
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 20. Okt 2009, 06:44
Scenicmodell: Scenic III Phase 1
Kurzbeschreibung: Modell 2011
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Freisprechanlage

Beitrag von ulim »

Hallo Conny,

da die FSP CK3100 mit meinem Update List im GrandModus funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass es keine Probleme geben sollte. Dein "Freundlicher" sollte es relativ schnell gelöst bekommen.

Gruß
Uli

eraco
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 9. Sep 2012, 14:36
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: EZ 11/2005, Gris Eclipse metallic, mit Tempomat, Klimaautomatik und Panoramadach, Freisprecheinrichtung Parrot CK 3100, Renault Audio Connection Box, Renault-Alufelgen Nervastella 16", original Renault Scenic-Sitzbezüge, einer nachgerüsteten PDC hinten, einer abnehmbaren Thule Anhängerkupplung und einer Renault Kühlbox, genau richtig für heiße Sommertage...
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Freisprechanlage

Beitrag von eraco »

Wow, super Uli! Danke für die schnelle Antwort!!!
Jetzt bin ich echt beruhigt, ich dachte schon, dass ich das Teil wieder verkaufen muss.

Jetzt hab ich das nächste Problem: Kann man unter den Sitzen hinten zwei 12V-Steckdosen nachrüsten? Wenn ja, wie geht das? Kann man das selbst machen? Wäre nämlich sehr hilfreich bei 2 Töchtern, Ipod und MP3-Player! ;-)

Viele Grüße,

Conny

eraco
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 9. Sep 2012, 14:36
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: EZ 11/2005, Gris Eclipse metallic, mit Tempomat, Klimaautomatik und Panoramadach, Freisprecheinrichtung Parrot CK 3100, Renault Audio Connection Box, Renault-Alufelgen Nervastella 16", original Renault Scenic-Sitzbezüge, einer nachgerüsteten PDC hinten, einer abnehmbaren Thule Anhängerkupplung und einer Renault Kühlbox, genau richtig für heiße Sommertage...
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Freisprechanlage

Beitrag von eraco »

Hallo,

nun hat mein Freundlicher das Parrot gleich eingebaut. Danach habe ich das Auto den ganzen Nachmittag gewaschen und immer mal wieder Radio gehört (schaltet sich nach 20 min. von alleine wieder aus). Nun ist heute Abend das Auto plötzlich nicht mehr angesprungen, mein Verdacht ist, die Batterie ist leer!
Da ich das Auto heute erst vom Händler geholt habe, weiß ich nun nicht: Liegt es an der Batterie oder ist evtl. das Parrot falsch angeschlossen und zieht Strom. Aber selbst wenn das so sein sollte (laut Werkstatt musste ein Kabel neu gezogen werden), dann wäre die Batterie doch nicht so schnell entleert, oder? :shock:
Werde morgen nochmal versuchen den Händler zu erreichen, damit er sich darum kümmert. Kann ja nicht sein, dass schon am gleichen Tag das Auto nicht mehr geht! Aber bei meinem Glück... :( :(

Viele Grüße,

Conny

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Freisprechanlage

Beitrag von Uwe1 »

Hallo,
bei Deinem Baujahr war eigentlich schon mit hoher Wahrscheinlichkeit eine zweite Batterie fällig ...
Haat Du noch die erste drin? Dann wäre es nicht ganz so überraschend wenn die nach einem Nachmittag Radio hören und noch (wg. offener Türen) vielen brennenden Innenraumlampen ziemlich leer wäre - vielleicht hat ja die Werkstatt am Vortag auch viel bei offener Tür gebastelt und ggf. war auch Dein Weg von der Werkstatt nach Hause nicht gar so lang ...
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von Uwe1 am 6. Okt 2012, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“