Freisprechanlage

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
ChrizZz
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 255
Registriert: 17. Jul 2010, 14:20
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph. 1
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Freisprechanlage

Beitrag von ChrizZz »

tippe auch eher das die Batterie einfach nur leer ist.

Aber mal eine andere Frage, wieso musste die WS ein "neues" Kabel ziehen um die Parrot anzuschließen? Normalerweise ist das nicht notwendig.... :shock:

eraco
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 9. Sep 2012, 14:36
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: EZ 11/2005, Gris Eclipse metallic, mit Tempomat, Klimaautomatik und Panoramadach, Freisprecheinrichtung Parrot CK 3100, Renault Audio Connection Box, Renault-Alufelgen Nervastella 16", original Renault Scenic-Sitzbezüge, einer nachgerüsteten PDC hinten, einer abnehmbaren Thule Anhängerkupplung und einer Renault Kühlbox, genau richtig für heiße Sommertage...
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Freisprechanlage

Beitrag von eraco »

Hallo Uwe,

stimmt, der Weg war nicht sehr lang. Hab heute mit dem Händler telefoniert und er hat jemanden vorbei geschickt, der vorübergehend eine neue Batterie eingebaut hat. Jetzt funktioniert das Auto wieder, allerdings hat die Batterie eine andere Leistung. Statt der 72 Ampere wurde eine Batterie mit 54 Ampere eingebaut. Was bedeutet das nun? Ich will auf jeden Fall wieder eine Originale bzw. mit der gleichen Ampere-Zahl.
Das Auto stand wohl auch längere Zeit, was wiederum zu einer Entladung geführt haben kann, oder?
Das Auto wurde von mir erst mal gründlich gereinigt mit Polsterschaum, Kunststoffreiniger usw. Jetzt schaut es fast aus wie neu! :D
Die Freisprecheinrichtung funktioniert, nur muss ich die Spracheinstellung noch aktivieren. Wer hat das schon gemacht? Ist das schwierig und funktioniert das zuverlässig?

VG,

Conny

eraco
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 9. Sep 2012, 14:36
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: EZ 11/2005, Gris Eclipse metallic, mit Tempomat, Klimaautomatik und Panoramadach, Freisprecheinrichtung Parrot CK 3100, Renault Audio Connection Box, Renault-Alufelgen Nervastella 16", original Renault Scenic-Sitzbezüge, einer nachgerüsteten PDC hinten, einer abnehmbaren Thule Anhängerkupplung und einer Renault Kühlbox, genau richtig für heiße Sommertage...
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Freisprechanlage

Beitrag von eraco »

Hallo,

warum ein neues Kabel gezogen werden musste, weiß ich auch nicht. Ist mir ehrlich gesagt auch unverständlich, hab ja vorher die Einbaueinleitung selbst gelesen. Angeblich hat der Einbau 2 Stunden gedauert, kommt mir auch komisch vor. Naja, das Teil ist jetzt drin und es funktioniert.

Blöd nur, dass immer noch die "falsche" Batterie drin ist. Hoffentlich kriege ich am Dienstag endlich die original 72 Ampere, ist wohl auch besser für den Winter!

Viele Grüße,

Conny

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“