Radio tauschen bei Carminat Navi

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Robin
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 30. Jan 2011, 10:30
Scenicmodell: 2 Ph2
Kurzbeschreibung: 1.6 Scenic 2 Ph2 Exception mit Navi
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio tauschen bei Carminat Navi

Beitrag von Robin »

Hallo Zusammen!

Ich habe gestern einen Scenic 2 Ph2 gekauft und mich daraufhin auch hier im Forum angemeldet.
Ich hab hier recherchiert und rausgefunden, dass mein Scenic vermutlich über das Carminat 2+ Navi verfügt.

http://cgi.ebay.de/RENAULT-Audio-Naviga ... 2a06d3a781

Dieses Radio ist bei mir verbaut, und irgendwo im Forum stand, dass das Carminat 2 keine Sprachausgabe hat, meins hat aber eine. Daher denke ich eben dass es ein 2+ ist.

Nun die alles entscheidene Frage:
Kann ich da ein anderes Radio einbauen? Am liebsten son tolles neues mit Usb und Mp3 und so weiter...Stand der Technik eben.

Ich hab irgendwie das Gefühl dass es nicht geht, weil das Radio ja auch das Navi steuert. Auf manchen Bildern habe ich Scenics gesehen, die ein Extra Bedienfeld haben fürs Navi, das ist bei mir aber nicht so.

Muss die Navi CD eigentlich immer eingelegt sein um zu navigieren?

Danke vorab und sorry, falls das schon irgendwo gefragt wurde, habs nicht genauer recherchieren können.

Robin

Robin
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 30. Jan 2011, 10:30
Scenicmodell: 2 Ph2
Kurzbeschreibung: 1.6 Scenic 2 Ph2 Exception mit Navi
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio tauschen bei Carminat Navi

Beitrag von Robin »

Hm scheint keiner zu Wissen..

Gibt es denn die Möglichkeit diesen usb adapter anzuschließen?

Und zu dem Kartenmaterial hab ich auch noch ne Frage:
Ich hab die CD Version 26, was muss ich kaufen für aktuelles (2010er) Kartenmaterial?

Danke :)

Freaky
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio tauschen bei Carminat Navi

Beitrag von Freaky »

Dein Text ist jetzt 1 Monat alt. Ist das noch aktuell?

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“