Gebläse tot Heizungswiederstand gewechselt was kann das sein

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
sascha597
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jan 2011, 07:44
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: 2.0 16v Motor farbe schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gebläse tot Heizungswiederstand gewechselt was kann das sein

Beitrag von sascha597 »

Hallo ich habe ein problem mit meiner Klimaautomatik!!!
Ich hatte das problem das die Lüftung nur nich auf Stufe 4 ging und dann total ausfall.
Hatte dann mich mal hier durch gelesen und bei Renault schlau gemacht. Es hat alles darauf hingewiesen das der Heitzungswiederstand kaputt war habe ein neuen gekauft und eingebaut. Aber leider habe ich immer noch keine funktion egal auf welcher Stufe.

Jetzt meine Frage an euch was kann das noch sein die Sicherung im Sicherungskasten ist auch i.o.
Ich danke euch schon mal im vorraus

MFG
Sascha

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebläse tot Heizungswiederstand gewechselt was kann das

Beitrag von Uwe1 »

Hallo Sascha,

kennst Du den Thread schon?

gruß Uwe
Zuletzt geändert von Uwe1 am 28. Jan 2011, 16:14, insgesamt 2-mal geändert.

sascha597
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jan 2011, 07:44
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: 2.0 16v Motor farbe schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebläse tot Heizungswiederstand gewechselt was kann das

Beitrag von sascha597 »

Ja Uwe denn kenn die Heitzung ging nach demm ich hinter dem Gebläsekasten ne blanke Stelle gefunden habe und isoliert habe. Aber leider war die freude nur von kurzer dauer. Dann kam der rückschlag nach zwei Tagen auf der Autobahn hatte ich angenehme 21 Grad eingestellt. Doch die Heitzung wurde immer Wärmer habe sie dann aus gemacht, kurze Zeit später wieder beigeschaltet und ging wieder. Dann am nächsten Morgen los gefahren und siehe das schon wieder miest jetzt kommt nur noch kalte luft raus.
Vieleicht weiß ja einer vor euch was das sein kann
MFG
Sascha

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“