Connects2 DRNS004

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Timmy
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 2. Jun 2008, 03:52
Scenicmodell: 2 Phase 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Connects2 DRNS004

Beitrag von Timmy »

Oh, mon Captain ! ;-) Schön dich mal wieder zu lesen.

Dann war es halt ein anderer Stecker - aaaber: Der Händler, von dem ich oben gesprochen habe, hat mir dabei echt geholfen, ich hatte ich in unserem ersten Scenic von 03/2005 das Tuner List drin und es gegen mein Sony ausgetauscht, den Adapter dafür habe ich eben dort gekauft, dieser hatte eine Seriennummer mit 003. als ich dann anch unserem Unfall alles in meiner großen Kiste zum Einbau in den neuen von 10/2005 hatte und einzubauen versucht habe - ging jarnüscht mit der C2-Box. Ich hab daraufhin den Händler angerufen - und er sagte mir,d ass ich das Nachfolgemodell des Adapters mit der Bestellnummer 004 brauche, da bei dem Baureihenwechsel nun eben ein CAN-Bus verbaut sei. Er hat mir im Austausch den Neuen geschickt - und alles lief wie gewohnt, sogar noch mit ein paar Funktionen mehr (Albumwechsel durch Drücken des Trackrädchens). So war das damals in Laramy. ;-)

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Connects2 DRNS004

Beitrag von JLPicard2111 »

Moin.. ^^ Das Trackrädchen kann man drücken?? Das hab ich zig mal versucht.. aber meins kann man nur drehen.. :( Gibts vielleicht verschiedene Versionen beim Scenic? Hattest du ein eingebautes Navi, dass den CAN Bus erforderlich machte oder so?? (nur Vermutungen)

Ich hab einfach die Stecker an das Alpine angeschlossen, den Lenkradadapter zwischengehängt und alles läuft. jetzt bin ich irritiert ^^

HorstLuehrsen
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 577
Registriert: 19. Jan 2009, 10:40
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
Ausstattung: Paris Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Connects2 DRNS004

Beitrag von HorstLuehrsen »

Das Rädchen kann man auch "drücken" ... aber ich weiß momentan auch nicht mehr, ob man es nach vorne drücken oder nach hinten (zum Körper) ziehen muß. Habe ich nur einmal gebraucht, um den Radiocode nach Batteriewechsel wieder einzugeben. Der Meister in der Renault-Werkstatt wußte es auch nicht - wir haben erst einmal einen Blick in die Anleitung werfen müssen. Es gibt wohl auch noch verschiedene Modelle! :-)

Gruß, Horst

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Connects2 DRNS004

Beitrag von JLPicard2111 »

Als ich heute morgen an der Waschanlage warten musste, hat mich das Thema nicht mehr losgelassen.. und da hab ich es gemerkt: Das Rädchen lässt sich zum Fahrer hin ziehen.. man muss nur stärker drücken als bei den Lautstärkereglern. Und dann gehts einen MP3 Ordner nach oben. :) Da wär ich glaub ich von selber nie drauf gekommen. ^^

Timmy
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 2. Jun 2008, 03:52
Scenicmodell: 2 Phase 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Connects2 DRNS004

Beitrag von Timmy »

Hey hurra, ich konnte dir auch mal helfen... ;-)
Genau, einfach zum Körper hin ziehen und schon gehts. Ob das bei unserem alten Scenic auch schon war weiß ich jetzt leider nicht mehr sicher.

Zu der Connects2-Box: Nein, da war kein Navi oder sowas drin, nur das normale Update-List. Und auch keine Spuren eines etwaigen Umbaus oder so. Ich musste die Box anschließen mittels den Iso-Steckern, dem Ausgang für den CD-Wechsler und eben diesem gelben Stecker, der den großen roten Stecker an der Box zu etwa 1/3 belegt. Bei mir läuft alles, die LFB und das obere Display neben der Uhr. Keine Ahnung wie - aber es läuft. ;-)

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“