Lichtautomatik defekt?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Frohlinde
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12. Dez 2010, 14:07
Scenicmodell: JM I
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lichtautomatik defekt?

Beitrag von Frohlinde »

Hallo,

bei uns wurde letzte Woche die Seitenscheibe eingeschlagen und unser Navi & unser Innen-Rückspiegel wurden gestohlen. Habe das Auto gleich in die Renaultwerkstatt gebracht, um die Scheibe tauschen zu lassen, zwecks des Spiegels wollte ich mal bei Ausschlachtern rumtelefonieren. Jetzt kommt bei jedem Start, bei entsprechenden Lichtverhältnissen, "Lichtautomatik defekt".

Weiss jemand, wo im Scenic II der Lichtsensor ist?

LG Frolinde

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lichtautomatik defekt?

Beitrag von Racer 87 »

Moin,

der Lichtsensor sitz genau hinter dem Innenraumspirgel an der WS.


gruß

Frohlinde
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12. Dez 2010, 14:07
Scenicmodell: JM I
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lichtautomatik defekt?

Beitrag von Frohlinde »

Danke - Habe schon sowas vermutet.

LG

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lichtautomatik defekt?

Beitrag von Racer 87 »

Wenn man von außen auf die Scheibe schaut, dann sieht man in der Mitte oben einen großen schwarzen "Fleck" und da ist auch noch ein kleiner drin und das ist dann der Licht/Regensensor.




gruß

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“