Kaufempfehlung

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
disturberone
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 3. Dez 2010, 11:24
Scenicmodell: JM
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kaufempfehlung

Beitrag von disturberone »

Hi,
hab mich als "Noch-nicht-Grand-Scenic" Besitzer hier angemeldet um nach einer Kaufempfehlung der Speazialisten zu fragen. Warum im Elektik Bereich: ist wohl momentan am stärksten frequentiert :green:

Wegen Nachwuchs soll es ein neues Auto geben, und wir haben den Grand Scenic 2 in die engere Wahl genommen (bis 125k Laufleistung). "Grand" >>damit Kinderwagen etc. ohne größere Umbauarbeiten in den Kofferraum passen.
Ab welchem Baujahr würdet Ihr den Wagen empfehlen?
Laufleistung wird pro Jahr unter 20k bleiben. Welche Motoren (sowohl Benziner als auch Diesel) sind eine gute Wahl?
Was wären tytische Schwachstellen, die bei einer Besichtigung / Probefahrt leicht zu entlarven sind?

Viele Fragen, aber ich zähle auf eure Hilfe!

Gruß
Timo

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von BurSch »

Hallo,

schaue dir mal diesen Thread hier an: http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... =91&t=1900

Ab Baujahr 2006 solltest du von den meisten Mängeln verschont bleiben, die ersten 2-3 Jahre (2003-2005) sollen nicht so toll gewesen sein.

Smoker1966
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28. Nov 2010, 18:41
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Scenic II - Sonderausstattung
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von Smoker1966 »

oh habe mich zwar noch nicht vorgestellt bin - werde aber bald meinen 5 Renault fahren.
Laguna / Scenic I 1,6 / Scenic II 1,9 / Scenic II 1,6 (BJ 2004) (grr...) / und ab 17.12. wieder einen Diesel
1,9 Dci Exception Navi.........

Was ich dir und deiner Familie nur empfehlen kann ist die Seite von
renault-retail-group.de (google einfach mal ich weiß nicht ob ich hier den kompletten link aufführen darf)
Die bis Ende Dezember folgendes Angebot beinhaltet:
siehe auch http://www.....scenic-ohne-zinsen.de
0 % SONDERZINS FINANZIERUNG - BIS ZU 72 MONATEN LAUFZEIT!
Nur für kurze Zeit! 0 % Sonderzins für alle Scenic Gebrauchtwagen auf dieser Homepage. (geht auch bei anderen Händlern muß nur Renault Scenic II sein -)
Alle Fahrzeuge
* inkl. 24 Monate Renault Gebrauchtwagen-Garantie .....
* inkl. aktueller HU
* Barkauf oder 0 % Sonderzins Finanzierung, ein Angebot der Renault Bank
* Laufzeit bis zu 72 Monaten
Bestimmen Sie maßgeblich selbst wie niedrig Ihre monatlichen Raten tatsächlich sein werden: durch die gewählte Vertragslaufzeit und die Höhe Ihrer Anzahlung. Stimmt habe gerade selber abgeschlossen.....
Selbst eine Reisekostenerstattung ab 100 KM anfahrt gibt es über die Reail group (ist nichts anderes als ein Renault Händler der die Auto´s von Renaul Mitarbeiter bzw direkt von Renault bezieht......)

Wenn Du fragen hast gibt hier bescheid - ich habe die letzten 14 Tage nichts anderes gemacht - bin im Thema
..............
Gruß Smoker1966

Smoker1966
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28. Nov 2010, 18:41
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Scenic II - Sonderausstattung
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von Smoker1966 »

bin es nochmal - alle Wagen waren OK - bis auf einer ......


Scenic II / Baujahr Anfang 2004 ...........der Wagen stand mehr in der Werkstatt als er gefahren wurde - deshalb habe ich mir noch keinen Scenic III bestellt.

Smoker1966

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“