Gebläse tot, SC2 Ph1, Klimaautomatic
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
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Re: Gebläse tot, SC2 Ph1, Klimaautomatic
Den Wagen meiner Freundin hat es jetzt auch erwischt. Ich glaube zwar, dass der Widerstand ok ist, aber da der Stecker völlig hin ist, tausche ich gleich alles aus. Kosten liegen für Stecker, Widerstand und 10x Kabel <50€ inklusive 2x Versand (finde keine Quelle, die mir alle Teile bieten).
Kann jemand über Langzeit Erfahrung zum Valeo Widerstand was sagen?
Gruß
Kaj
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Gruß
Kaj
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Re: Gebläse tot, SC2 Ph1, Klimaautomatic
über Valeo nicht, aber über der aus China für 19€ ( versandfrei) den ich vor etwa 2 jahre eingebaut habe und bis jetzt funktionier dieser normal....https://youtu.be/S7IIyA5A7QgKST hat geschrieben:Den Wagen meiner Freundin hat es jetzt auch erwischt. Ich glaube zwar, dass der Widerstand ok ist, aber da der Stecker völlig hin ist, tausche ich gleich alles aus. Kosten liegen für Stecker, Widerstand und 10x Kabel <50€ inklusive 2x Versand (finde keine Quelle, die mir alle Teile bieten).
Kann jemand über Langzeit Erfahrung zum Valeo Widerstand was sagen?
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Kaj
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Re: Gebläse tot, SC2 Ph1, Klimaautomatic
versuch doch einfach mal den Motor mit einem Draht etc. anzuschieben. Wenn der dann läuft, ist er fest und muss getauscht werden. Wenn beim "Anschieben" des Motors nichts passiert und das Lüfterrad leichtgängig ist, ist der Widerstand defekt.KST hat geschrieben:Ich glaube zwar, dass der Widerstand ok ist
Kaj
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Re: Gebläse tot, SC2 Ph1, manuelle Klima
Hallo!
Ich habe heute - der Beschreibung folgend - die Armaturen sowie das Handschuhfach meines Scenic entfernt, um an den Regelwiderstand(der Lüfter läuft nur auf Stufe 4) zu kommen. Den Stecker hatte ich vor mir und er sah soweit ok aus - nicht verschmort. Allerdings waren an der Steckseite an drei Kontakten??? bräunliche Verfärbungen, fast wie Rost. Würde denn da ein Kontaktspray reichen, um den Lüfter wieder in allen Stufen laufen zu lassen?
Gruß
EDIT
Ich habe jetzt den Widerstand(manuelle Klima) kontrolliert und feststellen müssen, das er stark korrodiert ist - wahrscheinlich durch Feuchtigkeit.
Ich habe einen Ersatz besorgt, habe aber absolut keine Ahnung, wie ich an den Stecker am anderen Ende komme und ihn dann gegen den neuen Widerstand(mit Kabelei und Stecker) tausche.
Muss ich die gesamte Armatur abnehmen?
Ich habe heute - der Beschreibung folgend - die Armaturen sowie das Handschuhfach meines Scenic entfernt, um an den Regelwiderstand(der Lüfter läuft nur auf Stufe 4) zu kommen. Den Stecker hatte ich vor mir und er sah soweit ok aus - nicht verschmort. Allerdings waren an der Steckseite an drei Kontakten??? bräunliche Verfärbungen, fast wie Rost. Würde denn da ein Kontaktspray reichen, um den Lüfter wieder in allen Stufen laufen zu lassen?
Gruß
EDIT
Ich habe jetzt den Widerstand(manuelle Klima) kontrolliert und feststellen müssen, das er stark korrodiert ist - wahrscheinlich durch Feuchtigkeit.
Ich habe einen Ersatz besorgt, habe aber absolut keine Ahnung, wie ich an den Stecker am anderen Ende komme und ihn dann gegen den neuen Widerstand(mit Kabelei und Stecker) tausche.
Muss ich die gesamte Armatur abnehmen?
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Re: Gebläse tot, SC2 Ph1, Klimaautomatic
So nun hat es mich wohl auch erwischt. Einfach kein Mucks mehr. Und das im Winter. Sicherung gewechselt nix. Auf keiner Stufe. HAbe ei S2Ph2 aus 2008. Haben die nichts gelernt.
Finde auf die schnelle nichts wo man sieht was eventuell weg muß und welche Teile man braucht. Bin mobil unterwegs. Daher kann mir jemand schnell helfen?
Finde auf die schnelle nichts wo man sieht was eventuell weg muß und welche Teile man braucht. Bin mobil unterwegs. Daher kann mir jemand schnell helfen?
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Re: Gebläse tot, SC2 Ph1, Klimaautomatic
Da gibt es glaube ich keine schnelle Hilfe. Ersatzteil googlen (Wiederstand), Handschuhfach nach Anleitung demontieren und Wiederstand austauschen.
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Re: Gebläse tot, SC2 Ph1, Klimaautomatic
Ok hat mir jemand vielleicht eine Bauteil Nr.
Finde keine für den 1,6 16V nur für 1,6l aus 2008.
Habe Klimaautomatic.
PS.
Muss dazu wirklich die Mittelkonsole raus oder bekommt man das Handschuhfach auch so raus?
Finde keine für den 1,6 16V nur für 1,6l aus 2008.
Habe Klimaautomatic.
PS.
Muss dazu wirklich die Mittelkonsole raus oder bekommt man das Handschuhfach auch so raus?
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Re: Gebläse tot, SC2 Ph1, Klimaautomatic
Wie ist denn Deine Schlüsselnummer? Kann ich mir gar nicht vorstellen das man da nichts findet...
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Re: Gebläse tot, SC2 Ph1, Klimaautomatic
ACF
hab da was im Auge aber muss erst schauen was ich da alles ausbauen muss.
Reicht das Handschuhfach ohne Mittelkonsole und geht das überhaubt.
In der Knowlege ist ja nicht mehr viel drinnen wie und was man alles abbauen muss.
hab da was im Auge aber muss erst schauen was ich da alles ausbauen muss.
Reicht das Handschuhfach ohne Mittelkonsole und geht das überhaubt.
In der Knowlege ist ja nicht mehr viel drinnen wie und was man alles abbauen muss.