Scenic II Phase I Schaltplan Stecker unter dem Fahrersitz

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
gutscenic
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18. Nov 2010, 06:22
Scenicmodell: scenicII PhaseI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic II Phase I Schaltplan Stecker unter dem Fahrersitz

Beitrag von gutscenic »

Hallo ich hatte vor zwei Wochen Wassereinbruch in meinem Scenic II Phase I Baujahr 12/2003. Die Abläüfe unter den Scheibenwischer waren verstopft. Danach funktionierten die Fensterheber nicht mehr. Der Stecker unter dem Fahrersitz war korrodiert. Wollte einzelne Kabel verlöten. Habe zuerst die Batterie abgeklemmt und dann einige Kabel Farbe auf Farbe zusammengesteckt. Funktioniert so nicht. Kann jemand den Schaltplan hier posten oder mir per Mail zuschicken? Wegen Copyright wäre es möglich hier den Schaltplan mit der Hand oder etwas anderes gezeichnet abzubilden.

Nun ist auch eine Lampe Service und Fehlermeldung der Parkbremse ist erschienen. Wie kann man die löschen?

HorstLuehrsen
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 577
Registriert: 19. Jan 2009, 10:40
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
Ausstattung: Paris Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic II Phase I Schaltplan Stecker unter dem Fahrersit

Beitrag von HorstLuehrsen »

Hallo,

man kann den Fehlercode bei Renault auslesen lassen.

Die Parkbremse kann tatsächlich kaputt sein, was dann teuer repariert werden muß. Da gibt es schon verschiedene Threads, zum Beispiel: Automatische Parkbremse defekt.

Ggf. mal die Suche verwenden und nach "Parkbremse defekt" suchen!

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“