Außentemperaturanzeige spinnt ein wenig

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Daytona
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 9. Jul 2010, 09:53
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: öööhhmm... mach' ich später, okay? ;o)
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Außentemperaturanzeige spinnt ein wenig

Beitrag von Daytona »

Moin zusammen ~ Weiß jemand zufällig, wo der Fühler für die Außentemperaturanzeige sitzt? Mir scheint, als wäre der irgendwo "rausgefallen" und hängt nun in der Nähe von sich erhitzenden Teilen. :green:

Spaß beiseite, seit gestern bekomme ich kurz nach Farhtbeginn Werte von mehr als 20 °C Außentemperatur angezeigt. Zeitweise gehen sie wieder auf Normalwerte runter, dann steigen sie wieder.

Außer ratlos im Hand- :book: blättern und Sicherungen überprüfen habe ich noch nichts gemacht.

Wer weiß was?
Happy replying ~ Olaf!

DIWAKE
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15. Nov 2010, 18:48
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Ich fahre einen Grand Scenic II aus 2004. Er hat 7 Sitze und hat einen 1,6 ltr Motor. Mittlerweile bin ich damit 92.000 km gefahren und ich habe viel erlebt.
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Außentemperaturanzeige spinnt ein wenig

Beitrag von DIWAKE »

...soweit ich weiß, in einem Außenspiegel (rechts oder links ???)

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Außentemperaturanzeige spinnt ein wenig

Beitrag von Uwe1 »

Hallo!

Unterseite Aussenspiegel der Beifahrerseite, der kleine Gnubbel ;-)

Gruß
Uwe

susdiehl
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 24. Okt 2009, 12:50
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Außentemperaturanzeige spinnt ein wenig

Beitrag von susdiehl »

Meiner machte genau das Gegenteil :-) also alles nach unten in den Minusbereich....
War defekt und wurde getauscht

Daytona
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 9. Jul 2010, 09:53
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: öööhhmm... mach' ich später, okay? ;o)
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Außentemperaturanzeige spinnt ein wenig

Beitrag von Daytona »

Ich danke Euch vielmals! Ich wusste doch, der kleine Nuppsi ist zu was gut ...

Bei funktionierendem Fühler, verfälscht der Fahrtwind eigentlich nicht die Messwerte?

Happy cruising ~ Olaf!

susdiehl
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 24. Okt 2009, 12:50
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Außentemperaturanzeige spinnt ein wenig

Beitrag von susdiehl »

Servus, nein kann ich nicht so sagen.
Es wird meistens 1° wärmer während dem fahren.
Manchmal und mehr als 1° nie.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“