Alarmanlage für den Scenic II

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
JoergW
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 24. Mai 2004, 08:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alarmanlage für den Scenic II

Beitrag von JoergW »

Habe beim Stöbern etwas von einer Vorrüstung für eine Alarmanlage gelesen.Hat jemand von euch eine eingebaut und kann da ein bischen ´drüber schreiben? (Typ,Funktion/ Kosten etc). Funktioniert die auch mit Keyless Handsfree Entry ohne einer weiteren Fernbedienung ?

Im Zubehörheft finde ich nur auf Seite 18/19

Alarmanlage
Infrarotalarm gegen Diebstahl von Gegenständen aus dem Fahrgastraum.Kontaktbasierter Perimeterischutz. Der leistungsstarke und selbstversorgende Alarm wird auch dann ausgelöst, wenn die Stromzufuhr unterbrochen wurde.
Art.-Nr 77 11 222 954



http://www.wilinski.net/alarm.jpg




Gruss Jörg

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@JoergW

Ich habe die alarmanlage drin, ist aber durch meine rennoo WS montiert, habe also leider keine montage info's.

Sonst funzt sie einwandfrei, ist wohl das einzige am auto was fehlerfrei arbeitet :lol: :lol:

Die sensoren sind hinten rechts und links am seitenwand justiert, das an und ausschalten geht complett über keyles entry , mann merkt gar nicht das ne alarmanlage vorhanden ist, das ist schon ne gute sache finde ich.

Hoffe du hast was dran :wink:

Gruss Martin

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Entschuldigt Leute, aber wozu braucht ein Scénic eine Alarmanlage??? :gruebel:

Es gibt ungefähr 2.375,385 Ablagen, in denen man seine Wertsachen unsichtbar machen kann. :lol:

Und klauen tut das Auto auch keiner... :wink:

bubbrich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

chirp-modul

Beitrag von bubbrich »

hallo ringsrum,

ist die vorrüstung wirklich in jedem scenic II drin und würde der stecker was nützen zum anschluß eines chirp-moduls.

mir fehlt irgendwo die akustische meldung auto zu, das kurze klacken ist kaum wahrnehmbar bei verkehrslärm ringsrum und die blinker sieht man schlecht, wenn die sonne draufscheint.

vielleicht hat da jemand schon erfahrungen beim einbau gemacht!?

tschüß

paulpant
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 30. Aug 2004, 12:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von paulpant »

Hallo,

ich beabsichte mir auch eine Alarmanlage einzubauen (mglw. einbauen lassen).
Was kaosten so eine Original Renault-Alarmanlage???
Gibt es besondere Sachen, auf die man achen sollte, wenn mann eine Handelsübliche Alarmanlage nachrüstet (z.b. ATU; D&W;Ebay)?

Bitte helft mir, :twisted:

So und jetzt gehts in die Sonne (1.Mai--30 °--)

Heiko 8) :respekt: :oops:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo,

habe die Car Guard Defender UPGRADE drin.
Ist mit dem Original Schlüssel oder Karte bedienbar.
Da meine Blinker schon serienmäßig leuchten, habe
ich das Standlicht angeschlossen, dass Blinkt jetzt zusätzlich !

Über den Zusatzkanal habe ich 2 ! Relais angeschlossen, das eine
steuert beim ÖFFNEN die Nebler vorne für ca. 30 sec. und was vorne
geht funzt auch hinten, das Rückfahrlicht leuchtet ebenfalls.

Also ich finde mein Auto wenns dunkel ist, glaubt mir !

Grüße

pry
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12. Aug 2004, 21:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alarmanlage

Beitrag von pry »

Hallo zusammen,

Bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung bezüglich einer Alarmanlage für meinen Scenic. Da vor einigen Monaten die Seitenscheibe eingeschlagen wurde und mit dem öffnen der Tür, dem Dieb alles zur Verfügung stand, bin ich einfach irgendwie (immer noch) nervös. Bei meinen vorherigen Autos war das eben immer so, dass wenn abgeschlossen war, dass auch von innen her nichts zu öffnen war. Die "Spezialverriegelung", wie in einem anderen Thread angesprochen, kennt meiner übrigens (noch) nicht.

Folgendes Modell der Alarmanlge habe ich in Aussicht: Magicar, bzw. neoCQ M932F oder sogar die M902F

Nun weiss ich aber nicht, ob das funzt mit dem Scenic, bzw. ob man alles "problemlos" anschliessend kann. Irgendwie habe ich Respekt von der ganzen Elektronik und weiss nicht, ob das beim anschliessen was schiefgehen kann. Vor allem ob es überhaupt möglich ist, alles soweit anschliessen zu können.

Hat bereits jemand Erfahrung mit diesem Typ oder auch mit einer anderen Alarmanlage, vor allem mit dem Einbau?

Für Ratschläge wäre ich dankbar.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“