Karte wird nicht erkannt

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
jerome
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 3. Jun 2015, 00:47
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: Tolles auto
Ausstattung: avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karte wird nicht erkannt

Beitrag von jerome »

hallo leute

also ich HATTE ja auch ein problem mit meiner karte und hatte diese dann zum 406erpeugeot geschickt der hier auch mitschreibt
und ja dank ihn geht meine karte jetzt wieder :)
das ganze hat 2 tage gedauert und dann hatte ich die wieder

also wenn irgendwer ein problem mit seiner karte hat soll die dann zu ihn schicken damit erspart ihr euch viel geld

danke dir nochmal 406erpeugeot

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

DriverAachen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 7. Mai 2012, 10:45
Scenicmodell: Scenic II JM
Kurzbeschreibung: Der Scenic ist das Familienauto für Mama,
Papa fährt 2003er Peugeot 206 SW und
Alfa Romeo 1750 GTV Bj 1970
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karte wird nicht erkannt

Beitrag von DriverAachen »

Hallo, auch ich habe zwei Karten unseres scenic an den Marcel alias 406erPeugeot gesandt. Er hat beide Karten wieder hinbekommen. Die eine war sogar von mir mal in einem selbst Reparatur Versuch gebrutzelt worden, aber auch die hat er hinbekommen. Wir haben nun zum ersten mal zwei komplett funktionierende Karten. Rundum zu empfehlen!!

Grüße,Sascha

vasi2000
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18. Dez 2016, 14:39
Scenicmodell: Scenic4
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karte wird nicht erkannt

Beitrag von vasi2000 »

Ich hatte auch einen defekten Schlüssel der überhaupt nicht mehr funktionierte, diesen habe ich zu Marcel Lange geschickt. Kann ich nur empfehlen!
Innerhalb weniger Tage war die Schlüsselkarte repariert und wieder zu 100% funktionsfähig. Er hat eine Top Arbeit gemacht!!!
Ihn einfach anschreiben per Whatsapp

zainzi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 1. Mär 2017, 10:57
Scenicmodell: Scenic2
Ausstattung: 1.6 16v
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karte wird nicht erkannt

Beitrag von zainzi »

Würde meinen Schlüssel auch gerne bei Marcel reparieren lassen gibt es da auch eine Nummer oder E-Mail addi was funktioniert.Die Telefonnummer dürfte nicht mehr aktiv sein. 

CabChris
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 27. Apr 2012, 19:19
Scenicmodell: JM14
Kurzbeschreibung: GrandScenic XXL, viele kleine Baustellen die ich nach und nach abarbeiten werde. Aber Stress mach ich mir keinen, solange die Familienkutsche fährt.
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karte wird nicht erkannt

Beitrag von CabChris »

Häng mich hier mal dran.
Eine Karte ging und geht ohne Einschränkungen.
Die zweite streikt jetzt aber.
Meine Frau: "Zuerst öffnete sich das Auto nicht, nach ein paar Minuten probieren ging es dann doch auf und sprang auch an." Hatte sie 3mal. Immer als ich dann Fehlersuche machen wollte konnte ich keinerlei Probleme erkennen. Ging jetzt 2-3 Monate gut.
Jetzt ist diese Karte bei mir aber auch ausgefallen: Keine der Tasten geht, Auto öffnet sich nicht. Mit dem Notschlüssel also ins Auto rein. "Karte nicht erkannt" wird angezeigt. Stecke ich sie in den Leser startet der Wagen. Batterie hab ich gemessen, 3V, trotzdem mal ne neue rein, keine Verbesserung.

Die Batterie mal länger als 5min aus der Karte lassen, hilft das was? Wenn nein, hilft wohl nur Karte öffnen und dann Fehlersuche betreiben?

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karte wird nicht erkannt

Beitrag von Kunz »

Das Vorgehen, um den Wagen zu starten, wenn die Batterie in der Keycard defekt ist, hast du genau beschrieben. In der Keycard steckt noch ein passiverTransponder, der aber nur direkt im Leseschacht aktiv ist (wie bei Versionen ohne Keyless).
Probiere mal eine Markenbatterie, mit No-Name hatte ich auch Probleme (laufzeit nur ein paar Wochen) - auch wenn das Voltmeter 3.0 V sagt.
Ansonsten Fehler auf der Platine suchen (lassen).

FränkyG
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 251
Registriert: 8. Jan 2007, 13:10
Scenicmodell: Grand Scenic Phase2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karte wird nicht erkannt

Beitrag von FränkyG »

@Capchris: Schau mal im Batterieschacht der Karte nach den Kontakten, der kleine rechts zum Schlüssel hin hatte bei mir zu wenig Vorspannung. Ein bisschen nachbiegen. Eventuell hilft das.

Cristian
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 156
Registriert: 2. Apr 2017, 13:58
Scenicmodell: Scenic II
Kurzbeschreibung: EZ: 27.07.2006
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karte wird nicht erkannt

Beitrag von Cristian »

Hallo,

Hier auch von meiner Seite ein Erfolgserlebnis: nachdem einer meiner Karten nur zum Auf- und Abschließen des Autos zu Nutze war, habe ich diese 406erPeugeot (Marcel Lange) geschickt. Keine Woche später, also heute, kann ich nun auch mit dieser Karte das Auto starten.

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

Herbi46
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jun 2017, 22:02
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: EZ 02/2006
Ausstattung: keine Ahnung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karte wird nicht erkannt

Beitrag von Herbi46 »

Moin, Moin Jungs!
Anfang Mai Scenic bei eBay ersteigert. Reichliche Woche später in Obb abgeholt. Nur eine Keycard dazu und die hunzte von Anfang an. Nach einer Woche ging nur noch die Schließfunktion. Im Netz rumgestöbert. Renault Forum gefunden und auf 406erpeugeot gestoßen. Montagabend angerufen. Dienstag mit Rückumschlag zur Post gebracht. Am Samstag wieder da und das in der Himmelfahrtswoche. Funktionierte auf Anhieb. Für mich ist der 406er der SUPER MARCEL!!! Uneigeschränkt empfehlenswert. Bezahlung auch nur bei Erfolg. Für alle die in Not sind hier noch mal seine Nummer: 0176/311875522

Vielen Dank Marcel

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karte wird nicht erkannt

Beitrag von Kunz »

Super, dass Marcel alle Keycards wieder hinbekommt! Vielleicht können die Admins da noch mal einen Hinweis ähnlich wie den auf volker1bis0 erstellen oder dass in die Knowledgebase eintragen.
Nebenbemerkung: Einen Scenic mit nur einer Keycard hätte ich nicht genommen, es gibt immer zwei. Wer hat die zweite jetzt???

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“