Sicherung klackt bei Sitzheizung und Licht flackert...

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
hessi68
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 5. Jan 2010, 14:16
Scenicmodell: Grand-Scenic 10-06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sicherung klackt bei Sitzheizung und Licht flackert...

Beitrag von hessi68 »

Hallo zusammen,

zuerst einmal...ich bin neu :).
Fahr jetzt den zweiten Scenic. Zuerst den S1P2 und jetzt den S2P2 (glaub ich mal, Bj.2006) als Grand...
Sehr schönes Auto und bis jetzt bin ich wirklich mit der 1,9L DCI-Maschine zufrieden.

Nur, was mich ein wenig irritiert ist, dass die Sicherung klackt und die Beleuchtung vorne ein wenig flackert, wenn die Sitzheizung angemacht wird und dass die Sicherungen auch klackern, wenn der Heckscheibenwischer an ist...

Was könnte dies sein?

Vielen Dank und Gruß

DIeter

PS: Und ja, ich hab gesucht und nein, ich hab leider nichts gefunden :D

Holgi1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 321
Registriert: 17. Sep 2008, 10:50
Scenicmodell: 3 PH 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sicherung klackt bei Sitzheizung und Licht flackert...

Beitrag von Holgi1 »

Hallo das ist bei den Diesel der Elektrische zuheizer, das klicken ist das Relais davon das ist bei meinem auch so.

Gruss Holgi1

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“