Zentralverrieglung

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Zwiebelauge
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 6. Jun 2010, 15:11
Scenicmodell: Mitsubishi Colt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zentralverrieglung

Beitrag von Zwiebelauge »

Schön, dass Du mir sagst, dass es die Anleitung dazu gibt, aber wo ist sie. Die KB findet nichts.

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zentralverrieglung

Beitrag von Uwe1 »

Hallo Marco,

die KB findet nat. nix, da muss man schon die Suche bemühen!

Türgriff ausbauen
mit Verweis auf
Anleitung



Gruß Uwe

:suche:
Zuletzt geändert von Uwe1 am 8. Feb 2011, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

huberle85
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18. Jul 2011, 22:29
Scenicmodell: Scenic 2 PH1
Kurzbeschreibung: Bis auf das Radio ist noch alles Standard
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zentralverrieglung

Beitrag von huberle85 »

Habe das Problem, dass die Öffnungssensoren nur an den "nichtfahrer-türen" gehn Sprich ich kann die hand an allen türen anlegen zum normal öffnen ausser an der Fahrertür, da reagiert der Sensor leider nicht.
Da muss ich den Türgriff immer 2-mal ziehen, damit die Türen entriegeln. Mir ist heute bei genauerem betrachten ein kleiner riss aufgefallen.
Habe den Scenic 2 PH1 erst seit 2 oder 3 wochen. Was meint ihr zählt so ein technischer Defekt zur Garantie bei nem Gebraucht Händler? oder ist das Problem einfach und schnell behoben?

scenxtree
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jan 2012, 09:47
Scenicmodell: SC2 PH1
Ausstattung: Grand Scenic Dynamiq
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zentralverrieglung

Beitrag von scenxtree »

Ich habe bei meinem Scenic 2 1.6er genau dieses beschriebene Problem hier. Wenn jemand einen Tipp zur weiteren Vorgehensweise hat wäre ich super dankbar. LG der xtree

roadster hat geschrieben:Hallo
Ich stelle mich in die Reihe der Fragesteller. Habe mit meinem Scenic II (BJ 2005) genau das selbe Problem wie die zwei Vorschreiber. Zentralverriegelung schliesst und öffnet rasend schnell hintereinander und rattert wie eine Maschinenpistole. Mal funktionieren die Tür-Sensoren, dann wieder nicht. Einmal konnte ich den Wagen nicht starten und aufm Display stand: "Keykard nicht gefunden", dabei lag diese in meiner Hosentasche. Als ich die Karte dann in den blinkenden Schlitz einführte, stand so etwas wie: "Bitte Keycard entfernen". Erst danach klappte der Startvorgang.
Das Auto ist die reinste Wundertüte mit abwechslungsreichem Theaterprogramm. Wenn es nicht zum lachen ist, dann eben zum heulen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“