Keyless go geht nicht mehr!!!

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keyless go geht nicht mehr!!!

Beitrag von Uwe1 »

Hallo Crackers,

meiner ist von 1.2005 und hat das Problem noch(s.o.).

Problem ist halt, dass man seinerzeit (in der Garantiezeit) direkt hätte viel schärfer in der WS auf Austausch/Reparatur bestehen müssen.
Aber bei mir konkret war es so, dass die immer mal wieder für kurze Zeit und nicht immer alle (idR wird ja wohl die Fahrertür am meisten benutzt und wer bekommt schon mit wenn dann die anderen nicht funktionieren...) nicht fuinktionierten.
Kurz danach hat man die Sache wieder aus den Augen verloren und beim nächsten Besuch in der WS vergessen - gab ja auch immer andere ärgelrliche Dinge dort zu besprechen... :x:

Mittlerweile sind die 5 Jahre ungefähr rum und nicht mal mit Kulanz viel zu machen...

Gruß
Uwe
Zuletzt geändert von Uwe1 am 19. Jan 2010, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keyless go geht nicht mehr!!!

Beitrag von Anfänger »

Das Geräusch ist die Initialisierung (einmal auf/ab bis zum Anschlag) der Xenonscheinwerfer vorne. Wer keine hat, der kennt das nicht ...
Die hat Renault warum auch immer auf die Tür-auf-Funktion gepackt.
Also DAS ist ganz normal.

Gruß
Anfänger

crackers
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 10. Feb 2009, 21:42
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keyless go geht nicht mehr!!!

Beitrag von crackers »

Hallo Anfänger,

Ich habe auch Xenon höre aber nix von vorne her wenn ich in den Türgriff greife, irgendwie funktioniert jeder Scenic scheinbar anders :roll:
Gruß
Crackers

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keyless go geht nicht mehr!!!

Beitrag von TomiB »

das mit den Geräuschen habe ich auch seit Anfang an. Sobald die Hand am Griff ist gehts los. Das Geräusch ist auch, wenn man ohne Keycard an die Griffe fasst. Man muss wirklich drauf achten das man es hört. Bei normalen Straßenlärm fällt es garnicht auf. In der Garage ist es aber gut zu hören. Meine WS hatte mir damals auch gesagt, das die Höhenregulierung der Xenons dieses verursacht und normal wäre.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keyless go geht nicht mehr!!!

Beitrag von Anfänger »

Offtopic:
[quote="crackers"]ch habe auch Xenon höre aber nix von vorne her wenn ich in den Türgriff greife, irgendwie funktioniert jeder Scenic scheinbar anders :roll: [/quote]
Hier eher nicht da die Funktionsprüfung vom Gesetzgeber zwingend vorgeschrieben ist. Da ist wohl dann eher deine Leuchtweiten-Verstellung im ... .
Das passiert leider ziemlich oft; meist liegt es an mindestens einem der beiden Lagesensoren unter dem Auto.

Grüßen dich nachts öfters freundliche Fahrer mit der Lichthupe?

Stell dich mal nachts/ in dunkler Tiefgarage vor eine Mauer oder Wand.
Licht an, Zündung aus.
Zündung an: Bewegt sich was/hörst Du was?

Gruß
Anfänger
Zuletzt geändert von Anfänger am 20. Jan 2010, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Flammenrot
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 98
Registriert: 3. Dez 2009, 14:10
Scenicmodell: Ph2
Kurzbeschreibung: Flammenrotmetallic,120 PS DCI,Xenon
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keyless go geht nicht mehr!!!

Beitrag von Flammenrot »

Update:
DIe Türen gehen wieder nicht auf...

crackers
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 10. Feb 2009, 21:42
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keyless go geht nicht mehr!!!

Beitrag von crackers »

Hallo,

Ja nach genauerem Hinhören, habe ich das Geräusch auch, dachte aber es hat was mit der Zentralverriegelung zu tun und habe es wohl deswegen falsch zugeordnet, dachte bis zu diesem Tread nicht das es von den Scheinwerfern kommt.
Gruß
Crackers

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“