Gebläsemotor läuft nur auf Stufe 1,3 und 4

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Mikel-Night
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 31. Jan 2009, 19:50
Scenicmodell: Scenic II PhI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebläsemotor läuft nur auf Stufe 1,3 und 4

Beitrag von Mikel-Night »

feuerrenault hat geschrieben:Hallo Exlehrling,

hab ich das richtig verstanden, das dieses Problem sowohl am Schalter wie auch am Wiederstand liegen kann? Habe das Problem bei meinem Scenic 2 Bj. 2006 bei der Stufe 2 (wie wohl andere hier auch). Ist es da sinnvoller, erst mal NUR den Schalter auszubauen und diesen zu prüfen bzw. prüfen zu lassen?
Oder geht man hin und baut alles aus? ABER WIE?????????????
Könntest du mir bitte auch so eine AUSBAUANLEITUNG zusenden??

Gruß
Bin zwar nicht der angesprochene, aber bei mir war der Vorwiderstand hinüber, und zusätzlich
noch ein Steckkontakt im Stecker verbrannt (der für Stufe 2)
Denn Stecker werde ich im Frühjahr reparieren. Jetzt funktionieren erst mal wieder Stufe 1,3 und 4.
Ich könnte dir die Anleitung per Mail zuschicken.
Hier habe ich mir den Widerstand bestellt. http://autoteile-plus.com/
Hat ca 50€ incl Versand gekostet, und war innerhalb von 3 Tagen da.

Gruß Mikel

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“