Radio Scenic 1,6 16V Baujahr 99

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Brasko
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 9. Feb 2009, 20:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio Scenic 1,6 16V Baujahr 99

Beitrag von Brasko »

Hey @ All
Bin seit heute Besitzer des oben genannten Autos und habe gleich mal eine Frage. Ich habe aus meinem Alten Auto noch ein Clatronic AR 737. Ich würde gerne das Radio oder ein ähnliches (mit Bildschirm und Mp3 Funktion) ins Auto einbauen. Leider habe ich bereits gelesen das es nicht für jedes Radio den passenden Adapter für den Mittelconsolen Display und die Lenkradfernbedienung gibt.

Kann mir irgendwer sagen ob es für mein Radio einen Adapter gibt oder ein ähnliches empfehlen?

Das Radio was dort drin ist spielt leider nicht mal Cd´s ab da es noch ein Kasettenradio ist.

Falls es hier der Falsche Bereich im Forum ist tut es mir leid wusste nicht wo das ganze sonst rein gehört.

Danke schon mal für alle Antworten.

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jenki »

http://lmgtfy.com/?q=scenic+radio+adapter

Vielleicht hast Du aber auch Glück und jemand hat hier genau das gleiche Radiomodell und schon mal danach gesucht. Viel Glück.

Brasko
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 9. Feb 2009, 20:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Brasko »

bei google gesucht habe ich natürlich schon aber nichts wirklich brauchbares gefunden für das oben genannte Radio... deshalb frag ich ja hier im Scenic Forum ^^

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

hi

Oh ein Ph1 Kaleido ;)

Also es gibt fast keine Radios die beides können ( also LFB und Display )

Dein Radio sollte aber eine Wechslersteuerung haben ( bis 10er wechsler ist möglich )

Wenn du schon ein Updatelist oder gar ein Tunerlist hast, könntest du gucken ob du einen AUX in hast, denn dann wäre es möglich die ACB anzuschließen

Brasko
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 9. Feb 2009, 20:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Brasko »

Danke für die Anwort.

Dann werd ich wohl mal schauen müssen wenn das Wetter halbwegs besser ist ob ich nen Cd Wechsler anschließen kann.

Kaum Radios heißt aber es gibt welche? ;) würde mich ja mal intressieren welche Modelle das sind.

Wieso schreibst du oh ein Ph1 Kaleido? Nicht so begeistert von der Produktionsreihe?

Welchen CD Wechsler würdet ihr mir empfehlen?

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

dein Modell ist die Letzte Ph1 ,, aber schon die Technik vom Ph2 ... der Kaleido ist der meist verkaufte Scenic von 99.

Ne nicht schlecht ... der Ph1 ist der schönste Scenic den es gab ;)

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

nachtrag:

Hast du dir in der Knowledgebase diesen Artikel zu Radios im Scenic 1 angesehen?

Dort habe ich mal Radios die auf jeden Fall mit der LFB laufen zusammen getragen und auch von mir getestete CD-Wechsler aufgeführt ;)

Brasko
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 9. Feb 2009, 20:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Brasko »

Oh den Artikel hab ich wohl übersehen :)

Muss aber ehrlich sagen das mich dieses Forum hier positiv überrascht ;)

Kenne es aus anderen Foren das direkt gemeckert wird wenn etwas übersehen wird :)

Find ich klasse das einem hier so nett geholfen wird.


Sind ja alles etwas ältere Radio´s...

Naja vllt hat ja irgendwer einen Adapter der mit meinem Radio funktionert.

Reicht ja wenn auf dem anderen Display weiter die Temperatur angezeigt wird. Das mit dem Namen des Radiosender´s ist mir nicht so wichtig. Aber die Lenkradfernbedienung ist schon extrem praktisch.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

du hast ja den großen Display gell? also den einteiligen .,,, die Temp. wird immer angezeigt .. auch wenne das Radio ausbaust. aber du musst auch noch den einbaurahmen für den Scenic bekommen.

Also dann würde ich dir vorschlagen den Einbaurahmen zu besorgen und ein updatelist Radio bei ebay zu erstehen an dem kannste dann das "interface" montierenund LFB und Display bleiben erhalten.

Ich nutze in meinem Wagen eine Adapercassette

PS isr keine 1.6i 16V ;) nur 1.6 16V der 1.6i hat "nur" 75 Ps

Brasko
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 9. Feb 2009, 20:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Brasko »

Ja so wie es aussieht muss ich mich wohl entscheiden ;) und ich denke dann hole ich mir nen Kasettenadapter und nen Cd Wechsler... Leider sind bei Ebay gerade keine drin muss ich wohl mal abwarten und dann nen gebrachten bestellen oder jemand noch ne Idee welche Wechsler passen die jetzt nicht auf der Liste stehen?

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“