Wo ist die Sicherung der Bordsteckdose?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Andi71
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2004, 09:18
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 1, Bj. 2006, umgebaut auf Landi Renzo Omegas Autogasanlage in 2008, 1,6l 16V, Scheiben hinten dunkel getönt.
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wo ist die Sicherung der Bordsteckdose?

Beitrag von Andi71 »

Moin Moin zusammen!
Kann mir mal jemand sagen wo die Sicherung der Borsteckdose sein soll?
Links unter dem Lenkrad hatte ich (aufgrund der Sympbole) sie nicht gefunden.
Bei mir funktioniert die Bordsteckdose in der Mittelablage zwischen den Vordersitzen nicht, dahingegen funktioniert aber die Beleuchtung in der Mittelablage.
Nun wollte ich erst mal nach der Sicherung schauen. Aber auch in der glanzlosen Bedienungsanleitung steht nichts gescheites.

Danke!

Viele Grüsse
Andi

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Ich weiß jetzt nicht welche Sicherung das ist, aber gebe Dir mal folgenden Tipp:

Probiere den Zigarettenanzünder, ob der funktioniert. Die meisten Stecker (zB an den Kühlboxen) müssen korrekt sitzen, damit das funktioniert. Im S1P2 bspw reicht bei mir ein kleiner Verrutscher, schon fließt kein Strom mehr! Der Zigarettenanzünder funktioniert aufgrund seiner Bauart fasst immer.

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mariorx4 »

Hi,

bei mir funktionieren die Steckdosen nur bei eingeschalteter Zündung. Schon mal probiert?

Mario

Andi71
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2004, 09:18
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 1, Bj. 2006, umgebaut auf Landi Renzo Omegas Autogasanlage in 2008, 1,6l 16V, Scheiben hinten dunkel getönt.
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andi71 »

Der Zigarettenanzünder funktioniert, die Zündung ist eingeschaltet.

Lediglich die Zubehörsitzheizung funktioniert nicht mehr an der Bordsteckdose, hingegen aber am Zigarettenanzünder.

Viele Grüsse
Andi

Andi71
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2004, 09:18
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 1, Bj. 2006, umgebaut auf Landi Renzo Omegas Autogasanlage in 2008, 1,6l 16V, Scheiben hinten dunkel getönt.
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andi71 »

Also, die Sicherung der Bordsteckdose der Mittelablage zwischen den Sitzen habe ich gefunden. Sie befindet sich unter dem Fahrersitz (vielleicht wird es ja doch mal jemanden interessieren).

Vielleicht kann mir nun jemand verraten wie ich das Innenteil von meiner Mittelablage, also Beleuchtung und Steckdose, heraus bekomme. Von dem hinteren Flaschenhalter komme ich ja zumindest soweit ran, das ich die Abdeckung etwas abheben kann.
Ich vermute aber mal (da nun auch die Beleuchtung defekt ist) das ich das ganze Inneteil austauschen muss.
Der Stellmotor für die Mittelablage funktioniert auch noch einwandfrei.

Nun noch mal in anderer Sache:
ist hier irgendwas im Form passiert?
Ich kann mich noch an 2004 erinnern, als ich mich damals angemeldet hatte, da sprühte das hier nur so von Experten und Hilfen.
Nun habe ich den Eindruck das da irgendwas passiert ist. Sehr schade!

Zu beiden Themen kann man mir auch gerne eine PN schicken.

Danke!

Viele Grüsse
Andi

:D

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“