Schlüssel verloren - Hilfe!!!

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schlüssel verloren - Hilfe!!!

Beitrag von TheNew »

Hallo, habe folgendes Problem! Ich war von Feb. 2008 bis Anfang Jan. 09 in den USA und habe meinen Scenic solange meinem Bruder verliehen! Pünktlich zum Wiedersehen beichtet er mir er hätte im November den Schlüssel verschlampt :evil:

Nunja, Ersatzschlüssel habe ich nicht für den Wagen..

Kann mir einer sagen was ich da jetzt tun soll? Habe gehört man kann die anhand irgendner Plastikkarte nachmachen lassen, aber auch sowas besitze ich nicht!

Was soll ich jetzt tun und vorallem was wird mich der ganze Spaß kosten?

Holgi1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 321
Registriert: 17. Sep 2008, 10:50
Scenicmodell: 3 PH 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Holgi1 »

Hallo, habe mal beim Twingo einen machen lassen, haben die über die Zulassung bei Reno bestellt.
hoffe konnte helfen.

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

Ok habe jetzt den Freundlichen angerufen. 120 Euro kostet ein neuer, der muss dann noch angelernt werden? Kann man dann mit dem alten Schlüssel trotzdem noch drauf zugreifen?

Holgi1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 321
Registriert: 17. Sep 2008, 10:50
Scenicmodell: 3 PH 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Holgi1 »

Ja kann man, habe ja noch einen zweiten Schlüssel vom Twingo der Funktioniert, auch nach wie vor.

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Wenn man den verbliebenen Schlüssel und den nachgekauften mit neuem Code anlernen lässt, kann man mit dem verlorenen Schlüssel nix mehr anfangen, wenn Du das meinst.

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Wenn man den verbliebenen Schlüssel und dem nachgekauften mit neuem Code anlernen lässt, kann man mit dem verlorenen Schlüssel nix mehr anfangen, wenn Du das meinst.

Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 249
Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
Scenicmodell: GS2 Ph.1
Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS
Ausstattung: Avantage 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Z_extreme »

ich weiß jetzt nicht mehr, wie das beim sc.1 war aber der 2er kann soviel ich weiß bis zu vier karten verwalten...

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“