Innenraumbeleuchtung

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
jonny23
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 7. Dez 2008, 17:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Innenraumbeleuchtung

Beitrag von jonny23 »

Hallo, wir haben uns vor ein paar Tagen einen Scenic I Phase II (Bj 2002) gekauft (ist das korrekt, SI PhaseII?). Nun bin ich neu hier, und lese mit Freude die Beiträge die mich interessieren. Eine kleine Frage zur Innenraumbeleuchtung. Wir hatten vorher eine Ford Galaxy, dort war die Innenraumbeleuchtung so geschaltet: Nach dem der Motor abgestellt wurde, ging gleich die Innenraumbeleuchtung an. Wäre auch im Scenic positiv, da man im Moment noch alle Schalter, Griffe usw. sucht. Kann man die Innenraumbeleuchtung so "programmieren", dass sie genauso einschaltet? Danke für alle Hilfe. Habe auch einen alten Beitrag über Ambientelicht gefunden. Hab ihn runtergeladen, kann ihn aber leider nicht öffnen.

Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

Hallo Jonny 23,
leider kein Gewinn. Motor an Licht wird langsam dunkler, Motor aus Licht geht leider nicht an . Habe ich auch schon bedauert , kenne das von Nissan so.
Kann man auch nicht programmieren. Kann sein das der Sc II diese Möglichkeit hat.

Gruß Heiko

Trekki
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 76
Registriert: 20. Mär 2008, 17:54
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Trekki »

Hallo,
also bei mir funktioniert das von Anfang an.
Motor starten --- Licht wird dunkler
Motor aus --- Licht geht sofort an
Kenne ich eigentlich von allen Autos die ich bis jetzt hatte auch nicht anders.

Gruß Trekki

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

Der Scenic 1 Ph1 Hat das auch nicht!

Selber bauen ....

Welche Lämpchen gehen an wenn Du den Motor abstellst? Da würde ich dann einen "Türkontaktschalter" draus machen und schon geht das Licht an wenn der Motor aus ist!

Trekki
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 76
Registriert: 20. Mär 2008, 17:54
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Trekki »

Es gehen eigentlich dieselben Lampen an, die auch sonst bei Öffnen der Türen angehen.
Ich weiß allerdings nicht, ob auch die Innenraumbeleuchtung hinten im Fond mit einschaltet. (ich sitze meist vorn)
Theoretisch sollte dieser "Schaltungstrick" also funktionieren.

Guß Trekki
Zuletzt geändert von Trekki am 14. Dez 2008, 09:00, insgesamt 2-mal geändert.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

wo hinten?
im Fond sicherlich im Kofferraum bestimmt nicht^^

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“