Selbstständige Zentralverriegelung

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Alie
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 31. Mai 2005, 13:48
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Selbstständige Zentralverriegelung

Beitrag von Alie »

Hallo zusammen,
ich hätte da ein kleines Problemchen: Die Zentralverriegelung löst selbstständig während der Fahrt aus und verschließt das Fahrzeug. Ein Entriegeln durch Druck auf den Taster am Armaturenbrett hat zur Folge, dass es nach wenigen Sekunden, teils auch Minuten wieder "Klack" macht und die Türen wieder verriegelt sind.
Ist da irgend etwas bekannt?
Alie

passat93
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jun 2008, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von passat93 »

Hallo Alie
Drück mal den Taster am Armaturenbrett so lange bis du ein piepsen hörst ( ca.10 - 15 sec.) Nach dem piepsen sollte die Funktion deaktiviert sein.Zum wieder aktivieren genau gleich vorgehen.
Gruss Roli

Alie
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 31. Mai 2005, 13:48
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Alie »

Hi Roli,
ehrlich gesagt, mir war es so, als ob ich ein "Piepsen" gehört habe, aber ich dachte, es war das Handy meines Beifahrers :oops:
Ich kannte diese Funktion noch nicht. Morgen werde ich es mal ausprobieren.
Vielen Dank!
Alie

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Drück mal den Taster am Armaturenbrett so lange bis du ein piepsen hörst ( ca.10 - 15 sec.) Nach dem piepsen sollte die Funktion deaktiviert sein.Zum wieder aktivieren genau gleich vorgehen.
Bitte daran denken das man die Zündung eingeschaltet hat! Sonst funktioniert die Umstellung zwischen Autoverriegelung ein und aus nicht!

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“