Zweiten Speicher für gesammt km auch im Scenic???

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
move30
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15. Nov 2008, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zweiten Speicher für gesammt km auch im Scenic???

Beitrag von move30 »

Hallo alle zusammen!
Erst mal ein großes Lob für das Forum!!Wir fahren zwar noch nicht lange einen Scenic aber ich mußte schon zwei mal im Forum nach einer Lösung suchen (bin auch fündig geworden!!) :lol:
So, meine Frage ist ob es beim Scenic einen zweiten Speicherplatz für die gesammte Fahrleistung gibt?Ein Freund fährt einen Opel Zafira (Bj.:2000),und da gibt es sowas!Das steht natürlich nicht in der Bedienungsanleitung!! Der Zafira hat am rechten Hebel am Lenker auch einen Multifunktionsknopf womit man am Bordcomputer einige Sachen abfragen kann.Wenn man an diesem Hebel eine bestimmte Reihenfolge drückt erscheint im Display die gesammte Kilometerlaufleistung, die wohl in einem externen speicherplatz abgelegt wird! Da kann man dann prima die km am Tacho mit dem vom Zweiten Speicher vergleichen und feststellen ob dran rumgewerkelt wurde!!Da Renault ja sonst auch immer clevere Sachen in die Autos packt könnte ja sein das der Scenic auch so was hat!! :idea:

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1237
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Beim II-er Scenic ist das so.Da steht die Laufleistung irgendwo in der Zentraleinheit. Beim I-er Scenic weiss ich das nicht.

Eduard
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 80
Registriert: 4. Jun 2006, 21:49
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Ausstattung: LUXE Privilge
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eduard »

Wie ruft man das ab?

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Sicherlich über CLIP in der Werkstatt. Aber wenn etwas am Scénic per "Tachotuning" gemacht wurde, siehst Du das dort bestimmt auch nicht. Denn wenn, dann wurde das auch geändert. Die sind ja schließlich auch nicht blöd.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“