Gebläse mittlerweile ohne Funktion ??!!

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Bei Dir geht der Vorwiederstand nicht, nur volle Leistung. Dann sieh mal hier:

http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=610
http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=878

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

So, ich habe nun die ganzen Links, Beiträge und Hinweise durchgelesen. Was mir auffällt: es herrscht ein ganz schönes Durcheinander was die Scenic Modelle angeht. Bei dieser Gelegenheit noch eine große Bitte an Alle, die es nicht getan haben: tragt in Eurem Profil die Modelldaten eures Scenics ein, z.B. sieht man bei bambamx8 nicht, über welches Modell er schreibt.

Zum zweiten: die Links zu scenic-feature.net sind nicht mehr gültig, somit kommt man auch nicht an die Beschreibung über die Vorwiderstände im Scenic 1 Phase 2 ran.
Leider findet sich auch nichts darüber in unserer Wissensbasis, ist es Jemandem möglich die Beschreibung wieder zugänglich zu machen?

Und nur noch nebenbei: meine Beschreibung zum nachträglichen Einbau der Tempomattaster ins Lenkrad ist nun auch futsch. Sage mir bitte Jemand wie, dann gebe ich sie gerne wieder weiter.

Bis dann,

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Rafikus hat geschrieben:Und nur noch nebenbei: meine Beschreibung zum nachträglichen Einbau der Tempomattaster ins Lenkrad ist nun auch futsch. Sage mir bitte Jemand wie, dann gebe ich sie gerne wieder weiter.

Moin,

entweder schreibst du selber einen neuen Beitrag in der Knowledge-Base oder du schickst die Beschreibung per Mail an mich oder einen der anderen Admins und Moderatoren.

bambamx8
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 12. Okt 2008, 11:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bambamx8 »

so, habe erst mal mein profil editiert.

Bei Dir geht der Vorwiederstand nicht, nur volle Leistung. Dann sieh mal hier:

http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=610
http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=878

danke! das bestätigt mich auf jeden fall schon einmal, was den widerstand angeht. muss jetzt nur noch einen günstigen oder evtl. die teilenummer finden.

:|

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Hallo,

hier eine Information an alle Besitzer eines Scenic II mit manueller Klimaanlage.

Ich habe mir die Arbeit gemacht und Alles abgenommen was notwendig war, um sowohl an den eigentlichen Drehschalter, als auch an die Vorwiderstände für den Motor ranzukommen.
Gerade bin ich dabei eine genaue Beschreibung für unsere Wissensbasis zu schreiben, damit Alle interresierten an die gesuchten Informationen kommen.

Zwei Sachen vorweg:
1. der hier irgendwo genannte Werkstattpreis von ~500 Euro ist durchaus realistisch und nicht überzogen.
2. bei mir war (kein Motorlauf auf Stufe 2) nicht der Vorwiderstand defekt, sondern ein Kontakt in einem Stecker angeschmort.

Diese Nachricht setze ich noch in die anderen Themen rein und bitte um etwas Geduld, bis die Beschreibung fertig ist.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“