Klimasteuerung kaputt?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
kalle73
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 8. Feb 2006, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Klimasteuerung kaputt?

Beitrag von kalle73 »

Hallo. Bei meinem Scenic BJ. 2002 (1, Ph.2) funktioniert die Heizung nicht mehr.

Die Klimaanlage lässt sich normal bedienen, Gebläse funktionierte, lieferte aber keine Warmluft. Die Zu- und Ab-Schläuche im Fußbereich werden mit Wärme versorgt. Habe das Bedienteil dummerweise selber ausgebaut und den linken Stecker abgestöpselt, da ich dachte, das Teil evtl. "reseten" zu können. Habe es unter Spannung wieder eingestöpselt. Nun funktioniert das Gebläse leider überhaupt nicht mehr. Habt ihr eine Lösung für meine (beiden) Probleme??

renat44
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 7. Okt 2006, 14:17
Scenicmodell: Scenic
Ausstattung: BOSE EDITION
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von renat44 »

Klimaautomatik???
Wenn deine Heizung ist kaputt, ich hab eine von Scenic I Phase II, gebraucht, aber vollfunktionsfähig, im OVP, sehr günstig!
Wegen Klimaschalter sage ich dir morgen Bescheid, was kann man machen!
Hast du noch Beleuchtung am Schalter?Was funktioniert noch?

kalle73
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 8. Feb 2006, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kalle73 »

Es handelt sich um eine Anlage mit Klimaautomatik (Klimatronic!). Die Anzeige funktioniert noch.

renat44
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 7. Okt 2006, 14:17
Scenicmodell: Scenic
Ausstattung: BOSE EDITION
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von renat44 »

kalle73 hat geschrieben:Es handelt sich um eine Anlage mit Klimaautomatik (Klimatronic!). Die Anzeige funktioniert noch.

Ich glaube, dass bei dir Stellmotor für Kalten/Warmenluft Klappe ist kaputt... Oder Wärmetauscher verstopft...

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“