Wippe mit normalem Radio

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
alecc12
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 17. Apr 2008, 16:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wippe mit normalem Radio

Beitrag von alecc12 »

Haaaalo,

hab mal ne Frage, hab eine SC 1 Ph2, mit werkseitigem Navi, leider war das jetzt durch. Zentralcomputer defekt. 1300 Euro für einen neuen wollte ich nicht zahlen. Daher abgeschaltet.

Ein neues Radio musste rein, da das alte nur über das Display des Navis genutzt wurde.

Leider steuert die Wippe das neue ja nicht mehr an, ist das machbar?

Gruß Alex

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

welche Wippe?

Autopilot
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 260
Registriert: 12. Jun 2006, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Autopilot »

motte hat geschrieben:welche Wippe?
Ich denke er meint die Lenkradfernbedienung. Es gibt wohl Adapter um "normale" Radios darüber zu steuern. Kosten so 50-80 Euro.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

aber IMMER OHNE Display!

alecc12
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 17. Apr 2008, 16:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von alecc12 »

Der Adapter klingt gut. Finds unheimlich fummelig, dass am radio zu spielen. Wo krieg ich den her? Wie genau heisst der?

War gerad im Urlaub, deshalb etwas spät :wink:

Autopilot
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 260
Registriert: 12. Jun 2006, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Autopilot »

z.b. hier:

http://www.carhifidirekt.de/index.php/c ... nterfaces/

Klick auf " LENKRADFERNBEDIENUNG F. <Hersteller>" und such dann nach einem Adapter für Renault. (direkt auf RENAULT klicken führt nur zu ein paar Anschlusskabeln, aber leider nicht zu dem gesuchten Adapter)

Für ein SONY Radio wäre es dann z.B. dieser: http://www.carhifidirekt.de/index.php/p ... ,421250602

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“