Funk-ZV-Schlüssel synchronisieren

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
kiter65
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 28. Sep 2004, 14:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Funk-ZV-Schlüssel synchronisieren

Beitrag von kiter65 »

Moin, hab folgendes Problem:

Bei einem meiner beiden Schlüssel war die Batterie alle, also gewechselt und siehe da, die Funk-ZV reagiert nicht mehr :shock: , muss also per Hand aufschliessen, Wagen springt an, also Transponder für WFS ok :D .

Da ich gerne beide Schlüssel gleichzeitig mit neuer Batterie ausstatte, und ich dieses Problem mit dem zweiten Schlüssel bekomme: Wie synchronisiere ich den Schlüssel wieder auf die Funk-ZV?

Wenn ich den Schlüssel betätige, geht einmel die LED an, sonst passiert nix. Der Taster im Innenraum funktioniert einwandfrei.

Danke für jegliche Tips.

kiter65

Teoha
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 176
Registriert: 19. Sep 2006, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Teoha »

Hallo,

wäre schön, wenn Dein Profil etwas über deinen Scenic sagen würde,.....

Baujahr, Modell,.....

Deiner Beschreibung nach wohl ein Phase 1. Hilft der Blick in die Bedienungsanleitung nicht ? Ich meine mich zu erinnern, das man den Schlüssel ins Zündschloss stecken muss, auf Zündung drehen (nicht starten) und dann den Schlüsselknopf länger drücken muss, bis die ZV mit Klack-Klack reagiert.
Zuletzt geändert von Teoha am 5. Aug 2008, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Hallo,
welches Modell?
welches Baujahr?

Am besten die Daten im Profil eintragen, dann sind sie bei jedem Beitrag sichtbar

Gruß,

kiter65
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 28. Sep 2004, 14:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kiter65 »

Sorry w/Profil... :oops:

Serie 1
1,6 Liter
BJ 2002, also Phase II

Bedienungsanleitung finde ich leider nicht wieder...

Autopilot
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 260
Registriert: 12. Jun 2006, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Autopilot »

Seite 5.18:

Synchronisieren des Plips

Nach dem Batteriewechsel muss der Plip u.U. wie folgt synchronisiert werden:

Vom Fahrzeuginneren her
  • Plip drücken, bis die Batterie-Kontrollleuchte erlischt (ca. 10 Sekunden)
  • Loslassen und Plip erneut zweimal hintereinander drücken
Ist damit die Funktion nicht wieder hergestellt, wenden Sie sich bitte an eine RENAULT Werkstatt :D

kiter65
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 28. Sep 2004, 14:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kiter65 »

So. ich habs mal probiert:

ist Plip nicht auf Infrarot-Bais?
Mein Schlüssel ist Funk, wenn ich den gedrückt halte, blinkt jede Sekunde die LED einmal und es passiert nichts weiter. Auch nicht, wenn ich nach gut 10 Sek. den ZV-Schalter im Innenraum betätige...

Noch einen Tip?? Danke

Autopilot
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 260
Registriert: 12. Jun 2006, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Autopilot »

kiter65 hat geschrieben:Auch nicht, wenn ich nach gut 10 Sek. den ZV-Schalter im Innenraum betätige...

Davon steht ja in der Anleitung auch nix.

kiter65
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 28. Sep 2004, 14:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kiter65 »

Tschulliung, hatte ich woanders gelesen...

Leider erlischt bei meinem Schlüssel nichts, die LED blinkt munter jede Sek. einmal, solange ich den Knopf gedrückt halte.

Bis denne

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

kiter65 hat geschrieben:So. ich habs mal probiert:

ist Plip nicht auf Infrarot-Bais?
Mein Schlüssel ist Funk, wenn ich den gedrückt halte, blinkt jede Sekunde die LED einmal und es passiert nichts weiter. Auch nicht, wenn ich nach gut 10 Sek. den ZV-Schalter im Innenraum betätige...

Noch einen Tip?? Danke

Nein Plip ist nicht Infrarot -Basis.
Die IR-FB kann man nicht nach dem Batteriewechsel synchronisieren

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Wenn die Rote LED am Schlüssel(nicht im Fahrzeug) pro sekunde einmal blinkt wenn du auf den Schlüssel drückst ist der Schlüssel defekt.
Wenn du auf die FB drückst fängt die led normal ganz hibbelig an zu Flackern und nach ca 10 Sek geht sie aus. dann mußt du noch 2-3 mal plippen und die ZV Quittiert. geht das nicht, dann gibt es einen neuen Schlüssel.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“