Ich kann BC nicht umschalten!

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
reaper1982
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 121
Registriert: 7. Apr 2008, 11:18
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph 2, 2,0 16v, Rxi, 2 Schiebedächer, Sitzheizung, Beh. Frontscheibe,
Ausstattung: RXI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von reaper1982 »

@Desarek: Wenn mich nicht alles täuscht, dann hängt die Restfüllanzeige doch auch nur am Tankgeber... Von daher eigentlich ähnlich "unpräzise" wie die Tankuhr.
Aber die Angabe der geschätzten Restkilometer mit der vorhandenen Tankfüllung finde ich auch ganz praktisch... Also ich will auf meinen BC auch nicht mehr verzichten... ging zwar vorher auch ohne aber netter isses trotzdem

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

ich muß sagen, wenn ich annehme mein FZg verbraucht übertriebene 10 l/100km
muß ich min 600 km weit kommen und dann kann ich Tanken.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

@ reaper1982,
Wenn Du wissen willst was Du noch verbrauchen darfst (ich hab mir ein Limit von 53 Litern gesetzt) dann siehst Du das nur am BC. Denn die "Uhr" zeigt bei mir ab Verbrauch von 46,7 Litern nichts mehr, außer "Leer" und rote Leuchte. Und ich hab da nicht wirklich Bock mir die km zu merken und während der Fahrt nachzurechnen wieviel ich denn noch komme.

@ Thunder,
Nicht jeder tankt immer nach einer festgelegten km-Angabe. Ich tanke wenn der Tank nahezu leer ist. Und genau dazu benötige ich (ich wiederhole: ich) den BC.

Außerdem wer ihn nicht will soll in nicht benutzen. Ich will ihn haben. Für mich ist er praktisch.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“