Leuchtweitenregulierung
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Leuchtweitenregulierung
Mmmh. Meine Leuchtweitenregulierung auf der Fahrerseite tuts nimmer. Der Stellmotor hat einen kleinen Stift mit Kugel. Motor tuts auch aber, wie kriege ich den wieder an die Verstellung? - Und wie wird der Scheinwerfer ausgebaut? 2 Schrauben habe ich rausgedreht, aber wie gehts weiter?
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Hallo Carlo,
das hatte ich beim Lampentausch auch schon selbst fabriziert.
Der Reflektor ist von der Kugel des Stellmotors abgerutscht.
Reparatur geht so:
Lampe vom Abblendlicht ausbauen
Mit dem Finger in das Lampenloch greifen und den Reflektor wieder auf die Kugel drücken. Der Finger sollte mit sauberem Stoff umhüllt werden, damit man keine Fettreste auf dem Reflektor hinterlässt.
Grüsse
tomruevel
das hatte ich beim Lampentausch auch schon selbst fabriziert.
Der Reflektor ist von der Kugel des Stellmotors abgerutscht.
Reparatur geht so:
Lampe vom Abblendlicht ausbauen
Mit dem Finger in das Lampenloch greifen und den Reflektor wieder auf die Kugel drücken. Der Finger sollte mit sauberem Stoff umhüllt werden, damit man keine Fettreste auf dem Reflektor hinterlässt.
Grüsse
tomruevel
Ist denn niemand da der schon mal die Lampen ausgebaut hat? HuHu!!
Samstag . . (1 Tag später): habs geschafft! In der Tat so ähnlich wie Du beschrieben hast. Habe den Reflektor, damit er nicht immer nach unten kippt mit einem Holzkeil fixiert. Dann den Stift des Motors der LWR ganz rausgedreht. Nun konnte ich ihn in den Reflektor stecken und von ober auf die Führung schieben. Hätte gern ein Foto gemacht, war aber zu eng. Ok, von den rammponierten Fingern, da könnte ich. . .
Samstag . . (1 Tag später): habs geschafft! In der Tat so ähnlich wie Du beschrieben hast. Habe den Reflektor, damit er nicht immer nach unten kippt mit einem Holzkeil fixiert. Dann den Stift des Motors der LWR ganz rausgedreht. Nun konnte ich ihn in den Reflektor stecken und von ober auf die Führung schieben. Hätte gern ein Foto gemacht, war aber zu eng. Ok, von den rammponierten Fingern, da könnte ich. . .