Schlüssel probleme....

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Tukkerfromhome
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 4. Feb 2008, 09:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schlüssel probleme....

Beitrag von Tukkerfromhome »

Moin,

folgendes Problem: Konnten seit gestern Auto nicht per IR schließen, und heutmorgen dementprechend auch nicht starten (WFS). Techniker vom Krankenhaus wo meine andere Hälfte arbeitet haben Batterie gewechselt und Schlüssel repariert da IR teil im arsch war, laut denen funktioniert es wieder, der Schlüssel sollte aber sein Code verloren haben (?) und die müssen wir jetzt neu anlernen(?). Da wir kein Handbuch haben kennen wir den Code auch nicht, Jemand meinte wir könnten den Schlüssel den Code anlernen im Auto(?), schlüssel im Schloß stecken und drauf drücken....?! Habs noch nicht probiert, aber kommt mir komisch vor. Und was für ein Alternativ gibt es?

Vielen Dank für euere Auskunft!

Vygi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 148
Registriert: 23. Mai 2007, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vygi »

...also mit solch spezifischen Problemen würde ich mich an eine Renault-Werkstatt wenden, nicht an ein Krankenhaus... ;-)

Tukkerfromhome
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 4. Feb 2008, 09:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tukkerfromhome »

Hat sich schon erledigt :-) Schlüssel wurde von der Krankenhaus Techniker(!) repariert und neue Batterie rein (Irgendeine diode war defekt) jetzt funktioniert es ohne Probleme und anlernen besser als je zuvor!

:-)

Vygi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 148
Registriert: 23. Mai 2007, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vygi »

..na dann Glückwunsch!
Wielleicht soll ich auch meine oberteuere Werkstatt wechseln?
(wird da bei Dir zum Not auch noch mit einem Krankenwagen abgeschleppt? ;-) )

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“