Frage bezüglich manueller Betätigung der ZV bei S1P2

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Dann ist´s nicht original. Eindeutig nachgerüstet - und ziemlich bescheiden auch noch!

Hat mit der Motorisierung gar nichts zu tun! ZV wenn vorhanden hat keinen extra Schalter im Innenraum, der erst gedrückt werden muss.

Wenn der Schalter innen betätigt wird, muss die ZV alle Türen schließen, bzw öffnen. Bei eingeschaltener Zündung (ohne laufenden Motor) drückt man zB den Taster auf schließen ca. 3 Sekunden. Durch einen Piepton wird signalisiert das das automatische Schließen der Türen bei ca 20km/h aktiviert ist. Deaktivieren 3 Sekunden auf schließen.

Sollte diese Funktion nicht vorhanden sein, ist die ZV nachgerüstet und nicht original.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

außer.... es wäre ein kabelbruch ..... der kabel für die schließfunktion .. wenn er den originalen schalter hat wird die zv auch schon drinne gewesen sein ...

also entweder:

kabelbruch

oder

eine sicherung defekt ...

normal ist von außen auf und zu für ALLE Türen ...

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

das mit funk ( FB ) das ist jetzt ne ausstattungssache .. nen RN wird wohl keine FB haben ..^^

Mikel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 126
Registriert: 2. Jun 2007, 15:20
Scenicmodell: 1 Ph1
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mikel »

Desarek hat geschrieben:Dann ist´s nicht original. Eindeutig nachgerüstet - und ziemlich bescheiden auch noch!

Hat mit der Motorisierung gar nichts zu tun! ZV wenn vorhanden hat keinen extra Schalter im Innenraum, der erst gedrückt werden muss.

Wenn der Schalter innen betätigt wird, muss die ZV alle Türen schließen, bzw öffnen. Bei eingeschaltener Zündung (ohne laufenden Motor) drückt man zB den Taster auf schließen ca. 3 Sekunden. Durch einen Piepton wird signalisiert das das automatische Schließen der Türen bei ca 20km/h aktiviert ist. Deaktivieren 3 Sekunden auf schließen.

Sollte diese Funktion nicht vorhanden sein, ist die ZV nachgerüstet und nicht original.

Dieser Schalter ist vorhanden! Ich werde später mir mal den Schlüssel
genauer anschauen und evtl. mal aufschrauben um zu schauen ob da
was drin ist.

Meld mich wieder.

Mikel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 126
Registriert: 2. Jun 2007, 15:20
Scenicmodell: 1 Ph1
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mikel »

So, habe eben den Schlüssel zerlegt aber außer den Teil für die WFS ist nix drin, also ein Blender.

Komisch, wenn es ein 1,4 16V RN sein soll warum hat er dann auch einen Beifahrerairbag und an den Vordersitzen hat er auch noch welche. Als ich meinen 97 gekauft habe hatte das "Grundmodell" KEINEN Airbag. Na ja.

Ach ja ganz interessant, wenn man die Beifahrertür mit dem Schlüssel aufschließt öffnen sich NICHT alle Türen ect. sondern erst wenn man den Türgriff noch oben zieht, dann macht klack und alles ist offen.

Also ich geb es auf und denke das ist ein Unikat, kein Einzelstück, dass habe nämlich ich !

Schönen Abend noch.

Mikel

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

naja dann kanns auch original sein ....

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“