Batterie, mal wieder, diesmal aber konkret!

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
ae
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 7. Jul 2008, 17:21
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Scenic III TCe
mocca-braun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Batterie, mal wieder, diesmal aber konkret!

Beitrag von ae »

Habe die Suche (und die Suche mich) strapaziert. :roll:
Trotzdem hier nochmal konkret die Frage:
Nach über neun Jahren und 130tkm benötigt unser ScI Ph1 eine neue Gelbatterie.
Die vorhandene - unterm Beifahrersitz - hat 50Ah und die Maße 200x185x170.
Ich würde ungern auf den Freundlichen (den's in HB im Moment gar nicht mehr richtig gibt) zurückgereifen.
Gel soll, es darf gerne mehr Kapazität sein.

Welche (größere) Batterie paßt?
Habt ihr eine konkrete Kaufempfehlung für mich? Marke, Bezeichnung, Quelle?
Bis zu welchem Einbaumaß paßt's?
Kannst Du von etwas abraten?


Danke,
Gruß ae

CaptAlk
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 10. Nov 2007, 19:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von CaptAlk »

Also kommt darauf an wo Du in Bremen wohnst aber nördlich von Bremen gibt es noch Klinke als Renault Vertretung an der ehem. B6

Ansonsten für Gelbatterien mal beim Bootshandel/Ausrüster in Bremen nachfragen, die haben eventuell sowas am Lager.

Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

Autohaus Renault Keyssler Bremen Neuenlander Str.91 Tel (0421) 53 69 40
der Renault Händler meines Vertrauens.

Übrigens Renault Norfag ist auf jeden Fall bis 30.9. noch vorhanden, danach ???
Stresemannstr. 23-25, 28207 Bremen Telefon:
(0421) 4 99 07-0

Chrism
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 13. Jul 2008, 18:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Batterie, mal wieder, diesmal aber konkret!

Beitrag von Chrism »

ae hat geschrieben:Habe die Suche (und die Suche mich) strapaziert. :roll:
Trotzdem hier nochmal konkret die Frage:
Nach über neun Jahren und 130tkm benötigt unser ScI Ph1 eine neue Gelbatterie.
Die vorhandene - unterm Beifahrersitz - hat 50Ah und die Maße 200x185x170.
Ich würde ungern auf den Freundlichen (den's in HB im Moment gar nicht mehr richtig gibt) zurückgereifen.
Gel soll, es darf gerne mehr Kapazität sein.

Welche (größere) Batterie paßt?
Habt ihr eine konkrete Kaufempfehlung für mich? Marke, Bezeichnung, Quelle?
Bis zu welchem Einbaumaß paßt's?
Kannst Du von etwas abraten?


Danke,
Gruß ae

Meine Batterie im Scenic I Ph II ist auch hinüber. habe sie heut ausgebaut, kann nix erkennen was das für eine ist. Also meine Frage: Weiss jmd was für ne Bat. in den Scenic I Ph II gehört ?

mfg

Chris

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bernard1972 »

Vorige Woche mußte ich - nach sieben Jahren - auch die Batterie tauschen lassen, in meinem Sc1 PhII 2,0 16V war es eine 12V 55Ah 600A, ersetzt wurde sie durch eine Banner UniBull 12V 58Ah 450A. Die Abmessungen sind exakt die selben.
Da ich nicht weiß, welche Motorisierung du, Chris, hast, kann ich auch nicht sagen, ob diese Type für dein Modell paßt.


Gruß,
Bert

Chrism
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 13. Jul 2008, 18:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Chrism »

Ahso, ja. Also mein Scenic I Ph II ist ein 1,6 16 V RXE....

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“