Megane Scenic 1,9tdi

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Bruckschi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jun 2006, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Megane Scenic 1,9tdi

Beitrag von Bruckschi »

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Kühlergebläse, es springt einfach nicht mehr an. Ich habe mir den Relaiskasten im Motorraum angeschaut und vermute das mir ein Relais fehlt.

Kann mir bitte jemand ein Bild vom Relaiskasten im Motorraum per Email (Bruckschi@yahoo.de) schicken und diese noch zusätzlich beschriften für was sie sind?

Es wäre auch sehr Hilfreich wenn mir einer sagen könnte wie der Lüfter verschalten ist damit er anläuft (Schaltplan wäre klasse).

Bruckschi

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Temperaturschalter defekt? Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Relais fehlt.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

Baujahr Ausstattung? ..... dein Profil ist in der Hinsicht etwas licht ;)

Bruckschi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jun 2006, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bruckschi »

Das Baujahr ist 08/98 und das Fahrzeug hat ne Klimaanlage.

Ich habe am Relaiskasten die Relais überbrückt, dabei ist mir aufgefallen das der Kühlerlüfter bei einem Relaissteckplatz langsam läuft. Dort war ein Relais vorhanden und bei einem anderen Steckplatzt dreht sich der Lüfter schnell, dort war kein Relais vorhanden.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“