Erledigt Leerlaufdrehzahlen mal hoch ,mal ganz unten

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
MeganeScenic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 63
Registriert: 28. Mai 2007, 16:20
Scenicmodell: Scenic 1 ph 1
Kurzbeschreibung: Pampersbomber :-) VA 7,5x16 & HA 9x16, gewindefahrwerk,schwarz lasierte Rückleuchten,Angel Eyes
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MeganeScenic »

hi,

hab ich bei meinem Scenic auch manchmal,könnte auch der leerlaufsteller sein?! Bei meinem scenic ist das so,wenn ich fahre und gehe vom gas und trete die kupplung ghanz durch,geht er fast aus,schwangt dann immer zwischen 750 und fast 0 umdrehungen,wenn ich dann den motor aus mache,ne kurze zeit warte und dann wieder starte,läuft er wieder ganz normal.

mfg Meganescenic

MeganeScenic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 63
Registriert: 28. Mai 2007, 16:20
Scenicmodell: Scenic 1 ph 1
Kurzbeschreibung: Pampersbomber :-) VA 7,5x16 & HA 9x16, gewindefahrwerk,schwarz lasierte Rückleuchten,Angel Eyes
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MeganeScenic »

Das macht meiner ja auch,möglichkeit wäre wenn man den leerlaufsteller neu kauft und einbaut !!! sonst wüsste ich nicht was es noch sein kann.

dabl_jo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 22. Sep 2007, 16:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dabl_jo »

könnte auch sein das er in den "notlauf" geschalten hat.
wenn ein defekt vorliegt regelt das steuergerät selbst den antrieb dann funktioniert allerdings das gaspedal auch nicht mehr. hat ich mal als ein stecker keinen kontakt hatte. ist ziemlich angenehm so zu fahren ohne gaspedal... :-)

Lothar244
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 149
Registriert: 12. Mär 2005, 22:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lothar244 »

Beim 1.6 16V könnte das Fehlerbild auch durch ein verschmutztes Drosselklappengehäuse hervorgerufen werden.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

Unterdruckregler mal überprüft?

Haube auf am oberen rand recht .. nen kleiner schwarzer kasten mit einem stecker und einen schlauch an der unterseite!

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“