Verschluss der Tankklappe defekt
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Meine Tankklappe auch!
Na da bin ich wohl nicht der Einzige - meine Tankklappe ist heute beim Autowaschen abgebrochen. Sieht aus wie ne Sollbruchstelle! Reparieren ist nicht. Also, neues Teil :wall:
Weiß jemand, wie der Deckel montiert ist? Sieht so aus, als ob er nur über zwei Sechskant-Schraubenköpfe gesteckt ist!?!
Gruß
Alie
Weiß jemand, wie der Deckel montiert ist? Sieht so aus, als ob er nur über zwei Sechskant-Schraubenköpfe gesteckt ist!?!
Gruß
Alie
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Hallo !
Also, Seitenverkleidung ist ab.
Die oben beschriebenen Verfahren sind, zumindest bei meinem Scenic definitiv falsch. Weil eine Blechverkleidung den Zugriff zum Servomotor verhindert. Das einzige, was klappen müsste, wäre Seitenverkleidung ab ( hab ich ja schon), Rücklicht hinten rechts ausbauen ( mach ich morgen, weil momentan noch auf Arbeit ), und dann sollte man den Motor zu greifen kriegen.
Gruß
Frank
Also, Seitenverkleidung ist ab.
Die oben beschriebenen Verfahren sind, zumindest bei meinem Scenic definitiv falsch. Weil eine Blechverkleidung den Zugriff zum Servomotor verhindert. Das einzige, was klappen müsste, wäre Seitenverkleidung ab ( hab ich ja schon), Rücklicht hinten rechts ausbauen ( mach ich morgen, weil momentan noch auf Arbeit ), und dann sollte man den Motor zu greifen kriegen.
Gruß
Frank
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besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
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Nur so nebenbei, Du siehst ja das ich das gleiche Modell habe wie Du. Ich hatte auch schon das Problem und habe den Motor auch ohne Abbau irgendwelcher Teile hinbekommen. Der Trick ist einfach den Motor am Fingerring für die manuelle Entriegelung herauszuziehen. Irgendetwas abzubauen finde ich zu viel - und vor allem unnötigen - Aufwand.
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- Neues Forumsmitglied
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Hallo !
@Desarek. Ja, du hast das gleiche Modell. Und das macht mich ja soooo nachdenklich. Ich mach mal n paar Fotos.
Den Fingerring für die manuelle Entriegelung sehe ich leider nicht. Aber bei mir kommt auch kein Stift mehr beim verriegeln zum Vorschein. Da wo der STift rauskommen sollte, ist nur noch die leere Buchse.
Gruß
Frank
[EDIT]
Hallo !
Also, ich habs geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!! ( den Ausbau erst mal....... )
Mein Fehler war, nicht die ganze Rücklichtverkleidung abgenommen zu haben. Stift und Fingerring für die Notentriegelung fand ich später zweigeteilt irgendwo in Bodennähe. Ich musste zeimlich schräg von außen mit der ganzen Hand durch die Öffnung um den Motor zu fassen zu bekommen. Das wäre mit angeschraubter Seitenverkleidung deutlich schwieriger geworden.
Wenn ich herausgefunden habe, wie man hier Bilder hineinstellt, kann ich ja mal 2 - 3 Bilder hochladen.
Schönen Sonntag noch an alle
Gruß
Frank
P.S. Es ist mir aber ein grosses Rätsel, wie der Verriegelungsstift an dieser Stelle, vor allem bei dieser Beanspruchung, brechen kann !?!??!
@Desarek. Ja, du hast das gleiche Modell. Und das macht mich ja soooo nachdenklich. Ich mach mal n paar Fotos.
Den Fingerring für die manuelle Entriegelung sehe ich leider nicht. Aber bei mir kommt auch kein Stift mehr beim verriegeln zum Vorschein. Da wo der STift rauskommen sollte, ist nur noch die leere Buchse.
Gruß
Frank
[EDIT]
Hallo !
Also, ich habs geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!! ( den Ausbau erst mal....... )
Mein Fehler war, nicht die ganze Rücklichtverkleidung abgenommen zu haben. Stift und Fingerring für die Notentriegelung fand ich später zweigeteilt irgendwo in Bodennähe. Ich musste zeimlich schräg von außen mit der ganzen Hand durch die Öffnung um den Motor zu fassen zu bekommen. Das wäre mit angeschraubter Seitenverkleidung deutlich schwieriger geworden.
Wenn ich herausgefunden habe, wie man hier Bilder hineinstellt, kann ich ja mal 2 - 3 Bilder hochladen.
Schönen Sonntag noch an alle
Gruß
Frank
P.S. Es ist mir aber ein grosses Rätsel, wie der Verriegelungsstift an dieser Stelle, vor allem bei dieser Beanspruchung, brechen kann !?!??!