Rechtes Bremslicht wechseln, aber wie?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
dirk84
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 15. Mai 2008, 21:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rechtes Bremslicht wechseln, aber wie?

Beitrag von dirk84 »

Hallo leute,
Wollte gestern das rechte Bremslicht beim scenic 1ph2 wechseln.
Doch das ganze war nicht so leicht. Ich bekomm die fassung der birnen einfach nicht aus dem kleinen öffnung im kofferaum. :(
Meine Frage : muss ich die ganze Lampe abschrauben nur um ne birne zu wechseln?oder gibts da nen trick bei?

Gruß dirk

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Nein, geht eigentlich nach Entfernen der Klappe und der Matte herauszunehmen. Musst allerdings erst den Stecker ziehen damit es leichter geht.

dirk84
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 15. Mai 2008, 21:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dirk84 »

ok...das hab ich jetzt geschafft...............aber leider ist nun die nebelschlussbirne i n die lampe gefallen....jetzt kann ich das gehäuse doch ausbauen und die birne raus fischen................
dank dir

gruß Dirk

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Meinst Du jetzt mit Dank Dir, dass Du mir dankst, oder das Du mir die Schuld für das Reinfallen der Lampe gibst :D ?!

Kein Problem! Helfen tut man doch hier gerne.

boros
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 4. Mai 2008, 11:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von boros »

Hallo Dirk!

Jetzt brauchst du lange Kinderhände!
Ist mir unlängst auch passiert. Meine Tochter konnte die Birne mit ihre Händchen aus den Tiefen der Karosserie fischen, ich selbst hab's nicht geschafft.

lg Barbara

dirk84
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 15. Mai 2008, 21:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dank dir

Beitrag von dirk84 »

hallo,
nein, wollte dir natürlich für den guten ratschlag danken............... :lol:

Birne hab ich schon wieder
ciao

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“