ZV Öffnet wie von Geisterhand!

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
dirk84
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 15. Mai 2008, 21:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ZV Öffnet wie von Geisterhand!

Beitrag von dirk84 »

Hallo leute, Es ist jetzt mehrmals vorgekommen das mein scenic 1p2 von alleine offen war. gestern habe ich genau kontroliert ob er verschlossen ist. kam heute morgen zurück zum auto und er war wieder offen!
woran kann das liegen?

dubach
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 13. Mär 2008, 15:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dubach »

Hallo
Ist Deine Fernbedienung einmal nass geworden? Hatte das einmal an einem Hyundai... die Fernbedienung schaltete dann ohne dass man sie betätigte.

dirk84
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 15. Mai 2008, 21:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dirk84 »

habe den wagen erst 3 wochen. bei mir ist sie nicht nass geworden. zumal ich nicht in der nähe des autos war. kann es vieleicht an heckscheibe leigen, die man öffnen kann?

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Laut Deinem Bericht (jetzt in Erfahrungsberichten zu lesen) lag es wohl tatsächlich an der nicht richtig schließenden Heckscheibe, oder?

Sollte man übrigens auch an den Blinkern sehen! Wenn eine Tür nicht richtig zu ist, gehen beim verschließen die Blinker nicht an!

dirk84
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 15. Mai 2008, 21:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dirk84 »

Tatsache! habe das heute mit der heckscheibe getestet. und siehe da , auto schließt nicht, obwohl es asusieht als ob die scheibe zu ist. habe da ein bisschen bammel das die scheibe bricht.
gruß dirk

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Hatte ich auch, vor allem nachdem ich schon eine in viele 1000 Stücke zerlegt habe. Aber mit der ZEit überwindet man sich eben :D

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“