Tachometer Einstellung

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

bernard1972 hat geschrieben: Wenn du die Möglichkeit (die Renault offensichtlich nicht bietet) hast, den Tacho angleichen zu lassen und das auch willst, dann tu es! Wer kräht schon bei uns danach? Wer würde das jemals erkennen, vor allem, wenn es mit dem Serviceheft noch ziemlich nachvollziehbar ist?

ok, aber warum sollt ich die 180EUR für die einstellung bezahlen und renault weigert sich diese kosten dann zu ersetzen?

zuerst brauch ich ne abklärung mit renault, aber man mag mich nimmer zurückrufen :roll: naja, wie auch immer...muss ich halt wieder zur werkstatt fahren, das nachtragen lassen (hätte sie auch selber draufkommen können :x ). mal gucken wieviel die kiste dann noch wert ist und wieviel ich für nen anderen (aber kein renault :wink: ) aufzahlen muss. nix für ungut....aber renault schafft das nicht, ist aber nicht der einzige. VW ist z.b. bei nem Touareg kannst des auch nicht...sachen gibts, die gibts ja echt nicht. aber private schaffen das was die grosse werkstatt ned schafft....naja, mir is es mittlerweile wurscht, ich bin es müde mit renault diskutieren zu müssen und sich angestellte verleugnen lassen...... :?

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bernard1972 »

@markus:
ups, EUR 180,- ist viel, das wußte ich nicht!

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

sodale, nun hab ich ein angebot für den scenic bekommen, dass ich wohl wahr nehmen werd. bei der kilometerleistung und dem optischen zustand (steinschläge und leichte kratzer) hab ich den neuen händler dann auf 8000 EUR bekommen, dafür wird es nun ein kia ceed sw. hat den vorteil, dass ich da keine cargarantie brauche und der 5 volle jahre neuwagengarantie hat sowie zwei weitere auf motor und getriebe (max 150000km).

das ist ein fairer eintauschpreis für den kleinen sturen scenic :| schade drum, hab den scenic gern gefahren aber nach viereinhalb jahren bereits über nen 1000ender an reparaturen reinstecken tu ich mir nicht mehr an. wer weiss was nun noch alles putt wird :roll:
bleibt also nur zu sagen: tschau tschau mein kleiner, machs gut :cry:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“