Guten Tag,
meine Nachbarin hat ein Problem mit ihrer ZV.
Die Hintere linke Tür (Fahrerseite) geht mal auf und mal nicht.
Hatte die Verkleidung von der Tür ab, gestänge läuft leicht, der Motor Macht geräusche. Kann es sein das der Motor kaputt ist??
Wenn ja, wie bekomme ich den Motor ausgebaut?? Habe erstmal mit viel Fummeln den Strom abgeklemmt, das sich die Tür nicht Unbeabsichtigt öffnen/ schließen kann.
Danke für Hilfe schon mal im Vorraus.
ZV Problem Ph1
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hatte das problem auch ,stellmotor ausbauen und mit einem messer leicht an der naht öffnen.dann mit teflonfett schmieren und wieder zusammenkleben funktionsprüfung machen und er wird wieder funktionieren.(ps türverkleidung abbauen, gestänge auch am griff innen am schloßmechanismus weißer klipp aushängen,schloßmechanismus ausbauen und stellmotor abschrauben.)
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Hab heute meine ZV Beifahrertür gebaut, nach dem sie den Geist aufgegeben hat. Hab die komplette Verkleidung abgebaut, ufffff , war ne Scheiß Arbeit sag ich Euch.
den Motor habe ich dann komplett zerlegt, Gehäuse zart an der Naht geöffnet. Ich hoffte das das nur ein technisches problem wäre, so wie weiter oben teflonfett, aber Pustekuchen, der Motor machte nicht mehr so recht mit, war wie Lotto spielen. Mal ging er und dann hatte er wieder keine Lust. Bei den Motor habe ich die 2 Laschen hoch gebogen und das Magnet Gehäuse abgezogen, dann offenbarte sich das ganze Dilemma - die Kontaktfläche der Polkohlen war versüfft und eine der kohlen hatte zuviel Spiel. Schraubenzieher mit einen Baumwolllappen (ein altes Unterhemd war's bei mir) umwickelt und Polflächen poliert und den Kontakt wenig nachgebogen, Motor wieder zusammen gebaut und getestet - er funktionierte wie ein Uhrwerk und nix mehr Lotto!!!! Den Motor und Mechanik wieder ins Gehäuse eingebastelt, mit Sekundenkleber verklebt danach wieder in umgekehrter Reihenfolge die Seitenverkleidung eingebaut und feddich!!!!
Fazit: Mit ein wenig Geschicklichkeit, Sachverstand und Zeitaufwand - Material- und Montagekosten der Werkstatt eingespart.
den Motor habe ich dann komplett zerlegt, Gehäuse zart an der Naht geöffnet. Ich hoffte das das nur ein technisches problem wäre, so wie weiter oben teflonfett, aber Pustekuchen, der Motor machte nicht mehr so recht mit, war wie Lotto spielen. Mal ging er und dann hatte er wieder keine Lust. Bei den Motor habe ich die 2 Laschen hoch gebogen und das Magnet Gehäuse abgezogen, dann offenbarte sich das ganze Dilemma - die Kontaktfläche der Polkohlen war versüfft und eine der kohlen hatte zuviel Spiel. Schraubenzieher mit einen Baumwolllappen (ein altes Unterhemd war's bei mir) umwickelt und Polflächen poliert und den Kontakt wenig nachgebogen, Motor wieder zusammen gebaut und getestet - er funktionierte wie ein Uhrwerk und nix mehr Lotto!!!! Den Motor und Mechanik wieder ins Gehäuse eingebastelt, mit Sekundenkleber verklebt danach wieder in umgekehrter Reihenfolge die Seitenverkleidung eingebaut und feddich!!!!
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