Radio Code Bestätigung (Tuner List)

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Joern68
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 6. Mai 2005, 07:48
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3, - 6-Gang, EZ 2010, weiss, Vollausstattung (alles drin - mit AHK, Leder, Navi, Sonnendach).
Ausstattung: LUXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio Code Bestätigung (Tuner List)

Beitrag von Joern68 »

Hallo zusammen,
ich habe ein einfaches, banales Problem:
Da ich für mein Autoradio "Tuner List" keine Anleitung habe, weiss ich leider nicht ,wie ich den eingegebenen (laut Papieren korrekten) Radiocode bestätigen kann.
Bei meinem Vorgängermodell einem S1P2 bestätigte man den Code beim dem "Tuner List"-Modell mit der Taste 5, bei meinem Nachfolger ist das (scheinbar?) leider nicht so.
Kann mir jemand einen Tip geben bzw. weiss jemand, wo man die eine Bedienungsanleitung herunterladen kann?

Besten Dank für Eure Infos,
Gruss Joern

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Wenn du Lenkradfernbedinung hast dann stellst mit dem Rädchen die Zahlen ein und bestätigst mit der Taste die von unten ist, wenn du alle 4 hast dann nochmal drücken dann sollte der Code bestätigt werden ;-) Glaube so wars :?:

Fireblade
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 118
Registriert: 26. Mär 2008, 09:17
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: 2,0 Benziner 135 PS Exeption

Zusatzausstattung:
Eisblau, Panoramadach, extra getönte Scheiben, beiheizte Sitze
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fireblade »

- Radio einschalten.
- Taste 1 so oft drücken, bis gewünschter Wert da steht.
- Taste 2 drücken, um zur nächsten Ziffer zu wechseln ..

Das ganze wiederholen, bis alle 4 Ziffern eingestellt sind.

Abschließend dann mit einem langen Druck auf Taste 10, oder auf das Rädelrad am Lenkrad, den eigestellten Code bestätigen.

Hoffe geholfen zu haben. :)

Gruß
Fireblade

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Jetzt wenn Du noch erklärst, was Taste 1, 2 und 10 sind, dann ist dem Manne wirklich geholfen. ;-) .
Bist Du bitte so nett?
Meine Betriebsanleitung samt Scenic ist nämlich gerade wieder mal in der Werkstatt...



Gruß
Anfänger

Joern68
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 6. Mai 2005, 07:48
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3, - 6-Gang, EZ 2010, weiss, Vollausstattung (alles drin - mit AHK, Leder, Navi, Sonnendach).
Ausstattung: LUXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Joern68 »

@Alle:
Danke für den Tip. Mit der Fernbedienung teste ich das dann mal gleich.
@Fireblade:
Ja, die Taste 1 und 2 bis 4 ist klar - Taste 10 gibt es bei mir nicht. Wenn ich mich recht erinnere, gab es bei meinem Radio im SIPII auch nur 6 oder 8 Tasten. Da man mit 1-4 den Code eingeben kann, hat man da wohl mit der nächsten (also 5) diesen bestätigen können.

Gruss Joern

Fireblade
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 118
Registriert: 26. Mär 2008, 09:17
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: 2,0 Benziner 135 PS Exeption

Zusatzausstattung:
Eisblau, Panoramadach, extra getönte Scheiben, beiheizte Sitze
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fireblade »

Ups .. Sorry... Damit meinte ich die betreffenden Tasten auf dem Tastenfeld.
Also die Tasten, wo letztlich auch die Radiosender mit 1 bis 6 fest programmiert werden können.

Und Taste 10 ist Taste 6... War aber mein Fehler... Stand so in der etwas verwirrenden Bedienungsanleitung. :)

Nochmals Sorry. :)

Gruß
Fireblade

Joern68
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 6. Mai 2005, 07:48
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3, - 6-Gang, EZ 2010, weiss, Vollausstattung (alles drin - mit AHK, Leder, Navi, Sonnendach).
Ausstattung: LUXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Joern68 »

@Fireblade,
genau so wars :) !
Es sind 6 Tasten und die Bestätigung / Freischaltung erfolgt mittels der Taste 6 (für ca. 3 Sek. gedrückt gehalten).
..... und genau diese Anleitung suche ich. Eine Bedienungsleitung fürs Fahrzeug kostet beim Freundlichen 20 EURO !!!! Möchte nicht wissen, was eine Anleitung fürs Radio dann kostet. Ich glaube das spare ich mir, wenn ich ein solch kompetentes Forum hier benutzen kann :up:
DANKE !

Fireblade
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 118
Registriert: 26. Mär 2008, 09:17
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: 2,0 Benziner 135 PS Exeption

Zusatzausstattung:
Eisblau, Panoramadach, extra getönte Scheiben, beiheizte Sitze
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fireblade »

Super, daß es geklappt hat :)
Naja.. ich hab zwar schon die Bedienungsanleitung, aber das Auto noch nicht. *gg*
Aber gestern kam endlich der Anruf, daß der Brief da ist und ich mein gutes Stück in 2 Stunden abholen kann. :)

Aber du hast recht. Das Forum hier ist ein ausdrückliches Lob wert. Werde wohl noch oft und lange hier verweilen.

Gruß
Fireblade

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“